Ideen?

4 Antworten

Ich habe schon ein paar nette Gadgets für meine Pferde. Aber die habe ich nicht auf Tiktok gesehen, sondern besaß alle schon, bevor es Tiktok gab:

  • Sattel, Steigbügelriemen, Steigbügel, Sattelgurt, Sattelunterlage
  • Trensenzaum, Kappzaum, Arbeitshalfter, Stallhalfter
  • Führseil, Anbinder, Anbindehalsriemen, Longe, Arbeitsseil

Solche Sachen. Putzzeug habe ich aus dem Baumarkt. Da gibt es das gleiche, nur ohne Pferdemarkenaufdruck auf der Bürste, sondern mit Haushaltsaufdruck, vom selben Band aus derselben Charge, 1/5 des Preises.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Viele nutzen die Babyklos von Ikea für Stangenarbeit

Ich habe überall Hacken weil man nie genug Hacken haben kann😅

Weil ich nie Happy war mit den Bodenarbeitsseilen habe ich einfach einen Karbiner gekauft und ein Seil. Daraus konnte ich mir ein Arbeitsseil machen und noch ein Knotenhalfter (habe ich schon öfters gemacht)

nein, hab ich nicht.

wenn ich eine ankleidepuppe möchte, kauf ich mir ne barbie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!

Kisajelo  16.07.2023, 07:36

Man kann sein Pferd gut behandeln UND schick aussehen. Tut niemandem weh 😁

MaryLynn87  17.07.2023, 10:01
@Kisajelo

Doch. Tut weh. Beim Anschauen als auch dem Pferd selbst. Bei solchen Leuten wird nämlich eher auf Masse statt Klasse gesetzt. Die haben lieber 10 billige Polyesterschabracken mit passenden Fesselschonern und Fliegenhäubchen als ein qualitativ hochwertiges Pad! So eine haben wir gerade aus unserem Stall rausgeworfen.

Kisajelo  17.07.2023, 12:24
@MaryLynn87

Man kann sein Pferd gut behandeln und schick aussehen. Man kann sein Pferd scheiße behandeln und schick aussehen. Man kann sein Pferd gut behandeln und scheiße aussehen. Man kann sein Pferd scheiße behandeln und scheiße aussehen.

Ob man auf die passende Farbauswahl achtet, sagt absolut gar nichts aus...

MaryLynn87  17.07.2023, 12:26
@Kisajelo

Kann man alles. Aber die Wahrscheinlichkeit auf Haltungsfehler ist bei den Anziepüppchenpferden immer wesentlich höher.