Frau schlägt Pferd?

3 Antworten

Bekannt ist die schon lange. Meines Wissens nach, allerdings nicht in Deutschland unterwegs, und "nur" im Netz. Das ist Tierquälerei, absolut.

Bitte nicht scheuen und sowas wegen Tierquälerei melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Elena5a
Fragesteller

Wieso nicht melden?

Punkgirl512  05.07.2021, 11:52
@Elena5a

Nicht scheuen und sowas melden - bedeutet, BITTE UNBEDINGT MELDEN und keine Scheu vor dem Melden zu haben.

Elena5a
Fragesteller
@Punkgirl512

Ups sorry 🙈 hab ich schon mehrmals gemacht und Freunde und Bekannte gebeten es zu melden!!

Schadenfreude, Verarbeitung traumatischer Ereignisse, Rache, usw

Es gibt viele Gründe.

Kann man den Account nicht melden? Wegen Tierquälerei und so?

Woher ich das weiß:Hobby

Jeder der ein Pferd zum Vergnügen hält bzw nutzt, ist nicht besser.

Also bitte, fang bei dir zuerst an.

Elena5a
Fragesteller

Hä, was meinst du jetzt damit? Kennst du mich? Ich habe gar kein Pferd und das hat gerade nichts damit zu tuen. Ich schlage kein Tiere und erst recht keine Pferde! Aber wenn man sich deine Antworten so durchliest…

Christiangt  04.07.2021, 20:08
@Elena5a

Ich bin Realist. Das wird von den meisten Leute nicht gerne gesehen....

Dreamy008  04.07.2021, 20:10
@Christiangt

Aber das Pferd hat Vorteile davon. Beim Menschen muss es sich nicht um Futtersuche oder das Überleben von leichten Krankheiten sorgen. Wenn es im guten Offenstall gehalten wird, ist auch eine artgerechte Haltung kein Problem. Und das Training stellt auch kein Problem dar, insofern es faire Bodenarbeit, faires Reiten und wöchentliche Pausen enthält.

Niffler828  04.07.2021, 20:04

Das ist durchaus besser, wenn du dein Pferd artgerecht hältst. Schau dir diese Frau mal genauer an, dann wirst du einen großen Unterschied zu anderen Reitern feststellen können. Sie hat Freude daran, ihre Tiere zu schlagen und zu misshandeln. Gewöhnliche Reiter haben Freude an einer gesunden Verbindung zu ihren Pferden.

Ich sehe dort einen großen Unterschied.

✨LG & TPWT ✌️✨

Christiangt  04.07.2021, 20:08
@Niffler828

Ein Pferd ist niemals argerecht gehalten. Klar ist diese Frau extrem zum kotzen, aber auch normales reiten ist gegen den Willen des Pferdes also ebenfals nicht gutzuheißen.

Niffler828  04.07.2021, 20:11
@Christiangt

Das kommt ganz auf die Art des Reitens an. Du kannst dein Pferd nämlich nicht einfach auf ne Koppel stellen und dann sagen, dass das jetzt viel besser fürs Pferd ist. Ist es nämlich nicht. Ein Pferd muss und möchte bewegt werden. Natürlich machen da Freizeitreiter ohne große Ansprüche an ihr Pferd einen Unterschied zu professionellen Turnierreitern. Aber das Pferd muss -solange es gesund ist- bewegt werden.

Elena5a
Fragesteller
@Christiangt

Hä? Was meinst du jetzt damit. Ich finde Pferde zeigen schon, wem sie auf ihrem Rücken haben wollen und wem sie vertrauen & wem nicht.

Christiangt  04.07.2021, 20:14
@Elena5a

Klar Sie haben sich daran gewöhnt , aber von Natur aus wollen Sie eigentlich kein Sklave von jemanden sein.

verreisterNutzer  04.07.2021, 20:39

So ein Unsinn. Bitte beschäftige dich erstmal mit dem Thema Reiten, bevor du hier irgendwelche Leute schlechtmachst.

Da du das schon eine ganze Weile so machst, stellt sich mir allerdings die Frage, ob du einfach gerne mitmischen willst, obwohl du keine Ahnung hast, oder ob da irgendein tieferer Sinn dahinter steckt..

verreisterNutzer  04.07.2021, 20:48
@Christiangt

Wo keine Qual stattfindet, kann man auch mit keiner Qual aufhören. Das solltest du langsam begreifen. Ich lade dich herzlich zu mir an die Ställe ein, damit du dir ausgiebig ein Bild davon machen kannst, wie eine freudige Zusammenarbeit zwischen Pferd und Mensch aussieht.

Du darfst dann sogar mal versuchen, ein Pferd zu irgendwas zu zwingen, was es nicht möchte. Du wirst sehen, wie hoch deine Erfolgsquote ist - ziemlich nahe null.

verreisterNutzer  04.07.2021, 20:51
@Christiangt

Ach, die Geschichte wieder. Du schließt von ein paar Pferden in deinem Dorf auf alle anderen Pferde weltweit.

Bist du denn mal hingegangen und hast gefragt, warum die Pferde so aussehen? Vielleicht sind sie einfach alt (sieht deine Oma mit 90 noch "gesund" aus?), vielleicht haben sie eine Krankheit (geht sogar, ohne dass da Menschen dran schuld sind), vielleicht hat der Besitzer sie aus schlechter Haltung rausgekauft?

Aber ja, verurteilen ist einfacher.

Christiangt  04.07.2021, 20:54
@verreisterNutzer

Ja ob der Besitzer der Böse ist weiß Ich nicht. Ich seh das Resultat.

Aja und Beruflich komme Ich auch zu den Leuten nach Hause, finden Pferde bestimmt toll den halben Tag auf 10 qm eingesperrt zu sein.

Sooderso, Ihr braucht nichts schön reden. Schau mit V,

verreisterNutzer  04.07.2021, 20:57
@Christiangt

Du weißt aber nicht, woran es liegt! Du urteilst einfach nur, ohne die Hintergründe zu kennen. Stell dir mal vor, der Besitzer hat die Pferde aus schlechter Haltung gerettet und du stellst ihr jetzt als böse hin, weil die Pferde so aussehen, wie sie aussehen.

Vielleicht steckt er monatlich viele hundert Euro in tierärztliche Behandlung, Spezialfutter, Reha, Aufbau, und und und, damit die Pferde einen schönen Lebensabend haben. Was soll er machen, sie erschießen lassen?!

Aja und Beruflich komme Ich auch zu den Leuten nach Hause, finden Pferde bestimmt toll den halben Tag auf 10 qm eingesperrt zu sein.

Das Thema hatten wir beide schon. Diese Haltung findet keiner (!) der fähigen Pferdeleute hier gut! Dennoch ist das kein Referenzwert für artgerechte Haltung, die du ebenfalls verteufelst.

An dieser Stelle lass ich es jetzt gut sein. Es dürfte jeder hier gemerkt haben, dass du einfach nur deine unqualifizierte Meinung loswerden willst.

Christiangt  04.07.2021, 21:01
@verreisterNutzer

Meine Meinung ist Fakt und Real. Ich hab den Besitzer garnicht verurteil hab Ich doch schon geschrieben, ich sehe das Resultat eures Hobbys mehr nicht. Ich finde es beschämend das Ihr das weiterhin schön reden wollt. Denk mal darüber nach. Das wars , ich lass es auch hiermit gut sein.

Dreamy008  04.07.2021, 21:09
@Christiangt

Tut mir leid, dass ich mich da grad so einmische, aber 2 Pferde sind nicht alle Pferde! Wie Lynanea schon geschrieben hat, kommen die beiden eventuell aus schlechter Haltung. Das heißt ja aber nicht, dass alle Pferde so gehalten werden. beschäftige dich ein paar Jährchen mit dem Thema, und dann reden wir nochmal, und zwar auf fairer Ebene: Zwei Menschen, die sich auskennen. Nicht einer, der einiges an Wissen hat, und einer, der mit gefährlichem Halbwissen um sich wirft.

StRiW  04.07.2021, 22:12
@Christiangt

Oh man, meine Dicken zwingst Du nur einmal zu etwas und Du kommst nächsten Tag nicht Gesund aus dem Wald raus.

Qual beim Reiten ist auch weit gefasst, ich fasse meine Pferde bestimmt nicht mit Samthandschuhen an. Höre und Fühle deutlich mehr als so mancher Wendyverschnitt. Gerade wenn ich auch sportlich gehe, gehe ich aus Sieg und dafür muss das Pferd wollen.

Mit Angst geht ein Pferd immer, im Zweifel über die Leiche seines Reiters. Ist somit immer eine sehr schlechte Idee.

Christiangt  04.07.2021, 23:00
@Dreamy008

Les mal alles was Ich geschrieben habe. Ich brauch nichts zu wissen Ich sehe es . Ich wiederhohle es nochmals " Kein Pferd ist glücklich wenn es von euch als Sklave gehalten wird" .

Dreamy008  04.07.2021, 23:12
@Christiangt

Es wird oft als Sklave gesehen, ja. Aber es gibt immer mehr Leute, die Ahnung haben, und das Pferd wie einen Freund und Partner sehen.

Dreamy008  04.07.2021, 23:33
@Christiangt

Diese Leute kümmern sich um das Wohl des Pferdes, lernen die Sprache der Pferde, lassen das Pferd mitentscheiden und mitreden usw...

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Materie, und ein solches Thema lässt sich auch nicht immer mit Logik und dem (in diesem Fall) dazugehörendem, falschen Halbwissen erklären. Lass es doch bitte einfach, und überlass das Diskutieren und Fachsimpeln den Personen, die sich auskennen.

Christiangt  04.07.2021, 23:38
@Dreamy008

Ist wie ne Religion , da wird auch alles schön geredet , nennt man Fachsimpeln... Ja wie Quäl Ich mein Tier und was sag Ich am Besten zu Realisten ( Wie mich) die die Wahrheit kundtun. Schlicht und einfach, was du nicht willst füge auch niemanden anderes zu. Findest du es schön in einer 10qm Box den halben Tag eingesperrt zu sein? Denk über die beiden letzten Sätze nach.

Dreamy008  04.07.2021, 23:43
@Christiangt

Schon mal was von Offen- und Laufställen gehört?

Realisten wie dich die sich nicht auskennen, und mit falschem Wissen, falschen Fakten, falschen Diskussionsgrundlagen usw. in eine Diskussion gehen, gibt es viele. Du kennst dich nicht mit Pferden aus, also kannst du auch schlecht darüber sinnvoll Diskutieren. Genauso wenig wie jemand der das erste mal kocht ein Rezept für einen Kuchen zusammenstellen kann.

FunnyFanny  05.07.2021, 07:20
@Christiangt

Hm ... meine Pferde haben keine Boxen, sondern leben das ganze Jahr auf der Weide ... Tierquälerei?

Christiangt  05.07.2021, 08:05
@FunnyFanny

Ja deine Haltung ist immerhin besser als bei den meisten Pferdehaltern, aber wenn du weiter oben liest, es geht nicht nur um die Haltung sondern auch um das reiten was dem Pferd schadet.

FunnyFanny  05.07.2021, 08:19
@Christiangt

Wie viele "meiste" Pferdehaltungen kennst Du genau (!) und persönlich (!), dass Du zu solch niederschmetternden Aussagen kommst?

Und pferde-fach-gerechtes Reiten o.ä. schadet dem Pferd genausowenig wie auf der Weide stehen.
Auch hier die Frage: Woher beziehst Du Deine Kenntnisse, das Reiten pauschal dem Pferd schadet? Inwiefern schadet es?

Christiangt  05.07.2021, 08:23
@FunnyFanny

Einige, so 5-10 Haltungen kenn Ich . Ansonsten schalte doch einfach mal den gesunden Menschenverstand ein. Findest du es gut wenn man auf deinen Rücken stundenlang sitzt.... Du weißt schon das die Regeln von wegen "Fachgerecht" von eben so Leuten wie du erfunden wurden? Das Pferd wurde nicht gefragt. Egal lass gut sein, du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren, nicht Ich.

FunnyFanny  05.07.2021, 08:43
@Christiangt

5 - 10 Haltungen sind ja wahnsinnig repräsentativ ...
Hm, mein gesunder Menschenverstand sagt mir, dass ich kein Pferd bin ... und ja, ich möchte mein Pferd auch "nutzen", sei es, es auf der Weide anzugucken oder auch zu reiten.
Aber, ich muss dabei zwingend und immer dafür sorgen, dass es dem Tier gut geht (genau wie allen anderen Lebewesen, für die ich verantwortlich bin).
Und Du weißt nicht, was "fachgerecht" bedeutet? Das wurde "erfunden"? Nö, das ist halt Erfahrung und Weiterdenken, Wissen, das man sich aneignen kann/muss.
Was ist die Alternative? Eine Welt ohne Tiere?
Dann aber auch bitte ohne Menschen, denn die tun sich gegenseitig die schlimmsten Dinge an.

Christiangt  05.07.2021, 08:46
@FunnyFanny

Eine Welt ohne Ausnutzen der Tiere. Ja du hast es selbst schon erkannt, es liegt am Menschen. Jeder Mensch muss sich selber für seine Taten verantworten , gegenüber Tieren und gegenüber Menschen. Tierausbeuter genauso wie Menschenausbeuter.

StRiW  05.07.2021, 08:49
@Christiangt
Tierausbeuter genauso wie Menschenausbeuter.

Mich würde ja Interessieren wie Du an Dein Geld kommst?

Denn auch Dein Strom, Dein Internet basieren auf der Ausbeutung von Menschen und auf die Vernichtung von Tieren, bzw. deren Lebensraum.

FunnyFanny  05.07.2021, 09:01
@Christiangt

Yo, so ist es ... aber mit pauschalen Verurteilungen von Dingen, die man gar nicht wirklich erfaßt, kommt man nicht weiter.
Ich kann nur meine kleine Welt in Ordnung halten und evtl. andere in die richtige Richtung schubsen. Das bringt aber sicher mehr als allgemeines Herumlamentieren, weil das gerade "in" ist.

Also, Ärmel hoch und sinnvolle Dinge tun! :-)

Punkgirl512  05.07.2021, 09:06
@Christiangt
Tierausbeuter genauso wie Menschenausbeuter.

Womit verdienst du dein Geld? Wenn du schon Pferdehaltung allgemein als Tierquälerei ansiehst, ist Arbeiten auch reine Menschenausbeute.

Christiangt  05.07.2021, 12:28
@StRiW

Ja mir ist das auch bewusst, euch anscheinend aber nicht. Das ist das Problem!!! Ich stehe dazu das nicht alles richtig läuft und versuche es zu ändern. Im Gegensatz zu euch laber Ich es aber nicht schön , das ist das Problem. Ihr Beutet aus und findet das noch gut ! Ihr habt dabei kein schlechtes Gewissen, ich schon. Das ist der Unterschied.

StRiW  05.07.2021, 12:32
@Christiangt

Wie viele Pferde hast Du schon gekauft und in gute Haltung abgegeben ohne Gewinn?

Wie viele Pferde hast Du schon unentgeltlich versorgt, weil der Halter den Hof nicht mehr halten konnte?

Wie oft bist Du schon mit dem Vetamt los gewesen um bei absoluter Mangelhaltung, erst mal das schlimmste Abzuwenden?

Wie viel Geld hast Du privat schon in Höfe gepumpt damit dort die Pferde versorgt werden können, Futter geliefert obwohl man weiß es wird nicht bezahlt?

Wie oft hast Du schon Ausrüstung zum wohle des Tierschutzvereines gespendet?

Wie viele Stunden warst Du in Fröndenberg hier in NRW nach dem Starkregen und hast den Landwirten geholfen ihre Stallungen zu sichern?

Christiangt  05.07.2021, 12:43
@StRiW

Ja Ich spende für den Tierschutz regelmäßig. . Ich unterstütze Landwirte Indem Ich Kartoffeln und Gemüse kaufe auf Ihren Höfen. Und das sind Landwirte und keine Tierwirte. Ich hab nie Pferde besessen, warum stellst du mir so Fragen ? Das macht kein Sinn. Wegen mir können die ganzen Maßentierhalter Ihren Hof verlieren. Die sind ja auch für den Klimawandel mit Verantwortlich.

StRiW  05.07.2021, 13:35
@Christiangt
Wegen mir können die ganzen Maßentierhalter Ihren Hof verlieren. Die sind ja auch für den Klimawandel mit Verantwortlich.

Dann machst Du also den Landschaftsschutz den den ganzen Landwirte nebenbei betreiben müssen, selbst?

Christiangt  05.07.2021, 13:48
@StRiW

Bitte unterscheiden zwischen Landwirten und Tierwirten. Landwirte sind wichtig, Tierwirte nicht.

pony  05.07.2021, 13:53
@Christiangt
Wegen mir können die ganzen Maßentierhalter Ihren Hof verlieren. Die sind ja auch für den Klimawandel mit Verantwortlich.

desinformiert hoch drei.

ich zitiere, was das andere betrifft "tierwirte sind nicht notwendig" - mal meinen - gott hab ihn selig - grossvater

auf gestank wächst brot.

das dazu.

den rest erspare ich mir. das würde in umfangreiche literatur ausarten. und du würdest es eh nicht lesen, weil dich nachhaltigkeit nicht interessiert.

Christiangt  05.07.2021, 14:03
@StRiW

Tja zum Glück die wo Ich meine Kartoffeln und meine Gurken kaufe nicht.

pony  05.07.2021, 14:03
@Christiangt

nachhaltig ist das nicht.

ausserdem halte ich es für falsch aus reiner ideologie alle unsere nutztiere auszurotten.

und dein wohlstand auf der basis der ausbeutung der menschen in der dritten und vierten welt ist auch nicht fair.

der mensch ist ausserdem nicht so wichtig. die erde wäre ohne uns besser dran.

der gedanke, eine wachsende weltbevölkerung zu ernähren, ist grundfalsch. der gedanke muss sein, zu überlegen, wie man die weltbevölkerung konstant hält.

Christiangt  05.07.2021, 14:07
@pony

Mir ist das Bewusst und ich arbeite daran . Ich persöhnlich kann aber sagen, ich rede das nicht schön und versuche im kleinen daran was zu ändern.

StRiW  05.07.2021, 14:11
@Christiangt

Die armen Bauern ohne Vieh. Ich kenne gerade die ältere Bauernsleute denen das Herz blutet wenn das letzte Nutzvieh vom Hof geht, und der Junior nur noch Feldwirtschaft betreibt, weil es einfacher zu planen ist!

Christiangt  05.07.2021, 14:13
@StRiW

Ja schon komisch. Da sagt Ich aber mal nichts mehr zu. Schönen Tag noch.

StRiW  05.07.2021, 14:16
@Christiangt

Werde ich haben, hole gleich meinen Baubescheid ab, darf endlich meinen neunen Stall bauen. Ganz zum Leidwesen der Nachbarn.

Christiangt  05.07.2021, 14:35
@StRiW

Naja , da schreib Ich mal besser nichts mehr zu ....

StRiW  04.07.2021, 22:06

Cool da bin ich ja raus! Ich brauch die Pferde nicht zum Vergnügen!

Oh wie fein!

Christiangt  04.07.2021, 23:04
@StRiW

Da hast du in dem anderen Beitrag von dir was anderes behauptet. Auch wenn man sein Pferd zum Arbeiten als Rückepferd benutzt ist das Tierquälerei aber der Unterschied ist, dass es keine Lüge ist wenn Ihr sagt Ihr braucht das Pferd als Arbeitskraft. Daraum geht es. Wer Tiere Quält muss dazu stehen, das können Hobbyreiter nicht hier wird ein Lebewesen zum Spaß aus purem Egoismus gequält.

StRiW  05.07.2021, 08:47
@Christiangt

Du weist schon das Tierquälerei eine Straftat ist? Du weißt auch das es dafür einen Tatbestand gibt? Das Falschbehauptungen strafbar sind?

Seit Jahren gibt es bis auf mal einen Hinweis vom Vet Amt keine feststellbaren Mängel an unseren Pferden!

Wir werden im mindestens 1 mal im Jahr kontrolliert. Manchmal auch mehrfach, da wir auch noch andere Tiere halten.

So bekommen wir es schwarz auf weis, unseren Tieren geht es gut.

Christiangt  05.07.2021, 08:54
@StRiW

Ja laut Gesetz . Da ist durch die Lobbyisten viel Erlaubt was eigentlich unerhöhrt ist. Fängt schon beim Kükenschreddern an ( Was zum Glück bald verboten wird) . Ich weiß das Tierquälerrei legal gemacht wird, wie gesagt musst du mit deinem Gewissen selber vereinbaren. Mehr sagt Ich dazu euch nicht mehr .

StRiW  05.07.2021, 08:58
@Christiangt

Dir ist schon bewusst warum es das Kükenschreddern gibt?

Tierquälerei kann man nicht legal machen, es ist eine Ordnungswidrigkeit oder gar Straftat. Fällt es nicht darunter ist es keine Tierquälerei.

pony  05.07.2021, 13:55
@Christiangt
Da ist durch die Lobbyisten viel Erlaubt was eigentlich unerhöhrt ist.

und leider wird falschinformation immer noch nicht verfolgt und weltfremde ideologie von veganen gutmenschen auch nicht. schade eigentlich.

Christiangt  05.07.2021, 14:01
@pony

Ich bin kein Gutmensch und auch nicht Vegan. Wie schon geschrieben ; Ich stehe dazu das Ich keineswegs Schuldlos bin an der Ausbeutung dieser Erde aber Ich versuche dem Entgegen zu wirken. Ich habe im Gegensatz zu euch aber ein Gewissen wo Ich auch hinterstehe. Bei euch ist es nicht so, für euch ist es normal Auszubeuten ( im konkreten Fall Pferde) . Schlimmer noch, Ihr beschönigt es noch. Das ist es was mich am meisten hier ankotzt, ihr findet es normal Tiere auszubeuten.

pony  05.07.2021, 14:04
@Christiangt

mich kotzt das ausbeuten von menschen mehr an.

guten tag.

Punkgirl512  05.07.2021, 14:16
@Christiangt
das Ich keineswegs Schuldlos bin an der Ausbeutung dieser Erde aber Ich versuche dem Entgegen zu wirken.

Ah, du wohnst in einem Haus aus selbst gesammelten Steinen, ohne Strom oder ähnliches? Du hinterlässt keine "Hinterlassenschaften" auf dieser Erde, um die Ausbeutung der Erde zu verhindern - denn die Natur wird damit auch belastet.

Vielleicht solltest du mal in die Realität zurückkehren.

Du beutest mit deinem Computer auch so einige Leute aus - und vermutlich mit dein Handy ebenso. Angefangen beim Hersteller über den Mobilfunkvertrag über dein Essen, was du nicht ausnahmslos beim Bauern um die Ecke erhälst.

MilleW  04.07.2021, 22:56

Keine Ahnung von irgendwas aber davon viel.

MilleW  04.07.2021, 23:14
@Christiangt

Eher die Lobby der Minderbemittelten Lernresistenten Klimasünder. Aber Hauptsache du machst schön Urlaub in Norwegen, stimmts?

Christiangt  04.07.2021, 23:16
@MilleW

Nein mach Ich nicht. Ich hab mal drüber nachgedacht aber Ich bin aufgewacht. Solltest du auch mal tun. Bonzenkind.

MilleW  04.07.2021, 23:18
@Christiangt

Jaja, ausreden... Schämst dich wohl, nicht wahr? Lustig das dieses "Bonzenkind" sich alles was er hat selbst erarbeitet und nicht realitätsfern lebt.

Christiangt  04.07.2021, 23:24
@MilleW

Was für ausreden , ich nutze kein Flugzeug mehr und Urlaub im Ausland war immer mit meiner Ex die mich praktisch dazu gezwungen hat. Du lebst realitätsfremd wenn du es gut findest Tiere einzusperren und zu deinem Vergnügen zu halten. Mach weiter so, ich hoffe die Rache der Pferde wird euch treffen.

MilleW  05.07.2021, 00:28
@Christiangt

Gezwungen, natürlich. Oh gott, immer ihr mit diesem Einsperren... Ich kann sie auch frei lassen, aber wenn dann bekannte um kommen weil sie auf der Autobahn mut einem Pferd kollidieren ist das Geheule groß.

Christiangt  05.07.2021, 08:08
@MilleW

Mit Einsperren meine ich hauptsächlich das Sie bei den meisten Leuten den halben tag auf 10 qm in der Box stehen müßen. Man muss keine Tiere einsperren die man nicht gezüchtet hat, da fängt es schon an.

MilleW  05.07.2021, 08:11
@Christiangt

Ich sags ja, keine Ahnung und davon viel. Diese Haltung wie du dir beschreibst gibt es nicht mehr Oft und die gibt es immer weniger. Die meisten Pferde stehen Tag und Nacht zusammen in einer Herde draußen mit Unterstand. Aber das weißt du ja sicher, du hast ja so viel Plan das du dich dazu äußern kannst.

Christiangt  05.07.2021, 08:15
@MilleW

Was die gibt es nicht mehr? IN deinem Dorf vieleicht.... Ich kenne nur 1 der so wie du Herdenhaltung macht. Die meisten Pferde stehen in den Boxen und wenn irgendeiner mal Bock hat werden Sie raus gebracht.

Punkgirl512  05.07.2021, 08:44
@Christiangt

Kennst du das Phänomen, dass, je tiefer man in ein Thema eintaucht, umso mehr fallen einem Dinge auf? Je mehr ein Pferdemensch in der Marterie "Haltung" steckt, desto mehr fallen einem die privaten Pferdehaltungen, die Offenställe usw auf. Jemand, der bloß minimal an der Oberfläche kratzt, dem fällt sowas naütlrich nicht auf. Sein Dorf ist ja auch das Dorf von Welt ;)

Die meisten Pferde stehen in den Boxen und wenn irgendeiner mal Bock hat werden Sie raus gebracht.

"Wenn einer mal Bock hat" - Ja, klar. Nur, weil du nicht mitbekommst, wie das in explizit diesem Stall abläuft, kommen die Pferde gar nicht raus. Ich mag Boxenhaltung auch nicht mehr - aber ich weiß wenigstens, wie es in den Ställen abläuft.

StRiW  05.07.2021, 08:55
@Punkgirl512

Klar warum sind den so viele Ställe DIN ISO Zertifiziert? Damit man ihre Leistung mit der von Industriebetrieben messen kann.

Man glaubt es kaum, so gibt es Arbeits- und Prüfanweisungen. Diese legen genau fest wie was wann zu tun ist!

Christiangt  05.07.2021, 08:56
@StRiW

Wie gesagt, von Menschen erfunden, ein Tier wurde nicht gefragt.

StRiW  05.07.2021, 08:58
@Christiangt

Das es auch ein Tierwohlbereich seit geraumer Zeit gibt, ist Dir auch gänzlich entfallen?

Christiangt  05.07.2021, 09:02
@StRiW

Wie gesagt, auch das wurde vom Menschen erfunden . Wie gesagt, du musst es mit deinem Gewissen vereinbaren nicht Ich. Ich hab jetzt auch keine Zeit mehr hier zu schreiben es ist alles gesagt,

Punkgirl512  05.07.2021, 09:08
@Christiangt

Komisch nur, dass seit vielen Jahren Herden studiert werden - und umso mehr Offenställe auch entstanden. Komisch, dass diese Pferde eine Lebensfreude besitzen. Welch Unding...

Christiangt  05.07.2021, 11:57
@Punkgirl512

Ich seh nichts von mehr Offenställen.... Natürlich besitzen die Pferde Lebensfreude, dann wenn Ihr Sie in Ruhe auf der Weide laufen lässt.

Punkgirl512  05.07.2021, 12:00
@Christiangt

Weil du das auch so genau verfolgt hast die letzten 10 Jahre...

Darf man fragen, womit du dein Geld verdienst, bzgl. Menschenausbeutung?

StRiW  05.07.2021, 12:26
@Christiangt

In der privaten Haltung überwiegt der Offenstall mit ca. 62 % um einiges.

Selbst wir als kommerzieller Betrieb, erwirtschaften mit den Offenstallformen ca. 50 % des Umsatzes.

Christiangt  05.07.2021, 12:30
@Punkgirl512

Ich sehe es in meinem Landkreis , da ist alles wie vor 10 Jahre, und mit alles mein ich auch alles. Was Ich für einen Job mach sag Ich hier nicht , aber ja da werde Ich auch ausgebeutet, aber da kannt du ja auch nichts gegen sagen, weil die meisten Menschen leider noch weniger verdienen und unseren Einstiegslohn von 13 Euro noch als toll ansehen.

Punkgirl512  05.07.2021, 12:37
@Christiangt

Weil du im Landkreis ganze 5-10 Ställe kennst, ist das so repräsentativ. Und du vermutlich nicht die kleineren Veränderungen siehst und keine Ahnung hast, wie es in den Ställen zugeht. Weil du so viel Ahnung davon hast und weißt, worauf du achtest. Klar.

Vll. solltest du deine Grundeinstellung überdenken, wenn du anscheinend ja auch absolut nur ausgebeutet wirst. Es gibt zig andere Jobs - Warum machst du dann nicht etwas, was dir wohl mehr Spaß macht? Da, wo man das Gefühl hat, ausgebeutet zu werden, da macht es auch keinen Spaß. Und einen anderen Job findet man doch eigentlich immer - außer die Schule hat dich auch ausgebeutet ;)

Christiangt  05.07.2021, 12:52
@Punkgirl512

10 Ställe in denen die Pferde fast alle weiterhin die meiste Zeit in 10 qm Boxen stehen.I

Ist mir auch wie gesagt egal ist euer Ding und euer schlechtes Gewissen.

Mein Job macht mir Spaß und ist auch eine Berufung.Du wirst heute fast überall ausgebeutet das ist der Kreislauf fast niemand tut was dagegen bzw wird durch die Masse die sich damit abfindet ebenfals dazu gezwungen sich damit abzufinden.

Punkgirl512  05.07.2021, 13:37
@Christiangt
10 Ställe in denen die Pferde fast alle weiterhin die meiste Zeit in 10 qm Boxen stehen.I

Ich befürworte Boxen absolut gar nicht - ich finde auch, dass Boxenhaltung langsam mal abgeschafft werden sollte. Allerdings finde ich diese Unterstellung unmöglich.

Ist mir auch wie gesagt egal ist euer Ding und euer schlechtes Gewissen.

Gut, dass es dir egal ist - auf solche Heuchler kann die Pferdewelt gut und gerne verzichten. Schön, dass es inzwischen genug Menschen gibt, die kein schlechtes Gewissen haben brauchen, weil sie ihren Pferden eine artgerechte Haltung anbieten - z.B. Offenstall oder Aktivstall.

Mein Job macht mir Spaß und ist auch eine Berufung

Merkt man - nicht. Wenn man im gleichen Zug sagt, dass man da auch ausgebeutet wird, scheint einem der Beruf keinen Spaß zu machen.

Weiterhin bleibt bei dir viel Meinung und sehr wenig Wissen.

Christiangt  05.07.2021, 13:53
@Punkgirl512

Mir ist egal wie euer Gewissen ist, das wollte Ich damit sagen.

!!!Alle !!! die Pferde zum Vergnügen (reiten ) halten müßen ein schlechtes Gewissen haben, hab Ich ebenso schon oben geschrieben. Wer ein Tier mit Vernügen quält kann niemals ein reines Gewissen haben !

Der Beruf macht mir Spaß aber wie gesagt in fast jeden Beruf wird man ausgebeutet, ich hab es dir oben schon erläutert les nochmal nach.

Punkgirl512  05.07.2021, 14:01
@Christiangt

Und jeder Hundehalter quält seinen Hund, nicht wahr? Und jeder Katzenbesitzer sowieso. Und Kaninchenbesitzer. Alles nur Ausbeutung. Fürs Ego.

Und was ist mit denen, die ihre Pferde einfach nur so halten und damit einsperren? Es gibt welche, die reiten die gar nicht oder kaum. Für dich scheint ja der Punkt reiten und Boxenhaltung das Problem zu sein - was ist dann mit denen, die nicht reiten und ihre Pferde im Offenstall o.ä. halten? Es gibt einige davon.

Ich lese richtig, keine Sorge. Du bist derjenige, der nicht lesen kann und absolut keinerlei Ahnung von Pferdehaltung hat. Oder besser gesagt keine Ahnung davon haben will - ist ja auch okay, solange du damit nicht denen auf den Keks gehst, die ihre Pferde gesund halten wollen. Denen, die wirklich ihre Pferde ausschließlich in Boxen halten (denn das ist verboten und tierschutzrelevant!), die kannst du gerne mal nerven damit.