Wbo: was ist erlaubt?

2 Antworten

Kleidung wie nach LPO ist NICHT Pflicht, hier ist Ricardo2013 fehlinformiert. Der Veranstalter kann durch den Hinweis "Turnierkleidung nicht erforderlich" sogar bunte Farben etc. zulassen.

Mehr steht in diesem Tipp:

http://www.gutefrage.net/tipp/ueber-wbo-reiten-was-erlaubt-ist-und-nicht-ausruestung-etc

Welche Gebisse zugelassen sind? Willst Du denn mit sowas ausgefallenem antreten? Da Du beidhändig Zügel führen solltest, sind gebrochene Gebisse zu bevorzugen und die sollten passen, als dem Pferdemaul angemessene Breite und Dicke haben und was für ein Ring dran ist, ist nahezu egal. Hab zumindest am Markt noch keinen Ring gefunden, der nicht erlaubt wäre. Zu dick wird lustigerweise nicht geahndet, zu dünn schon. Hier müsste ich nun auch eine WBO zur Hand haben, um nachzulesen, denn das ist für Pony und Großpferd unterschiedlich.

Sporen sollten generell nicht eingesetzt werden, so lange man nicht in die absoluten Feinheiten muss, die man anders seinem Pferd vielleicht nicht erklären kann (wo es eine Roll spielt, ob der Reiterschenkel 1 cm weiter vorn oder hinten ist), doch habe ich leider auch schon in der Führzügelklasse bespornte Kinder gesehen. Scheint also nicht verboten zu sein. Ebenso weiß ich auch nicht, was ein LPO-Reiter mit einer Gerte sinnvolles anfangen könnte, denn auch dieses Zeigeinstrument ist zum Reiten einfacher Hufschlagfiguren nicht nötig. Ein WBO-Reiter weiß doch noch gar nicht, wann die Gerte höher, tiefer, weiter vorne oder weiter hinten eingesetzt werden sollte und warum - und so lange kann er nicht sinnvoll damit umgehen. Aber bezüglich der Gerte weiß ich definitiv, dass auch die leider erlaubt ist.

Beinschutz? Wovor die Beine schützen? Sind da schwere Hindernisse in der Bahn? Dieser "Beinschutz" ist eher ein Beinverletzer, denn drunter erwärmen sich die Beine, wodurch die Sehnen verkleben und somit wesentlich verletzungsanfälliger werden. Daher hoffe ich nun - auch das habe ich nicht nachgelesen, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen wäre -, dass nichts derartiges erlaubt ist. Es gibt keine Wirkung ohne Nebenwirkung. Das komplett nackte Pferd ohne Reiter lebt am nebenwirkungsfreisten. Bei jeder Ausrüstung, die man seinem Pferd anlegt, muss man eben Wirkung und Nebenwirkung abwägen und sich bewusst sein, welches Risiko man für welchen Vorteil eingehen mag.

Reiter: weißes Hemd, Plastron, Sakko, weiße Hose, Stiefel oder Chaps, Gerte (Derssur!!), Sporen Pferd: weiße Schabracke, Sattel, Zaumzeug, wenn du willst Ausbinder oder Dreickszügel, KEINE Gamaschen oder Bandagen :)

Danke, aber was für ein Gebiss ist denn erlaubt?

0

Ist es erlaubt für TS3 Ränge Geld zu verlangen?

Ich bin Admin eines kleinen Ts3-Servers mit 10 Slots. Dieser ist bei einem Hoster gemietet.

Ist es erlaubt, Geld dafür zu bekommen, dass ein User mehr rechte und einen bestimmten Rang bekommt?

z.B 3 Euro , dafür sind für Ihn 10 Slots reserviert, er bekommt einen eigenen Bereich im TS3 und darf dort alles machen (sprich: Sub-Channel erstellen, Leute Kicken, Moven etc.)

Ist sowas illegal? Basiert natürlich nur auf freiwilliger Basis!!!!

lg. findo :D

...zur Frage

Arbeitgeber schreibt uns Urlaub Quartals mässig vor, ist das erlaubt?

Hallo, es geht um das Thema URLAUB. Mein Arbeitgeber schreibt uns den Urlaub vor, Im ersten Quartal muss man min. 5 Tage NEUEN Urlaub nehmen, man bekommt max. 2 wochen am stück.

Nur in den Monaten Jan./Feb./Nov./Dez. bekommt man in ausnahmefällen mehr als 2 wochen zusammenhängenden Urlaub. IST DAS ERLAUBT ? ? ?

Es ist kein Betriebsrat da, wir sind ein Stahllager sprich wir verkaufen Stahlträger Stahlbleche, Rohre etc.

...zur Frage

Reiterwettbewerb frage?

Wenn ich als Anfänger in den reitverein gehe und reiten lern, muss ich dann mit den Schritt Trab Wettbewerben und dann schritt Trab Galopp Wettbewerben anfangen und mich hocharbeiten (wenn ja wie lang dauert es bis Mann bei springwettbewerben teilnehmen kann ) oder kann man gleich mit dressur oder springwettbewerben anfangen ?

...zur Frage

Mein neues Pferd ignoriert Schenkelhilfen ohne Gerte komplett, mit Gerte geht er fast schon zu schnell. Was mache ich falsch?

Hallo Community! Seit ca. 3 Monaten bin ich stolze Besitzerin meines ersten eigenen Pferdes ! Ich bin auch total glücklich, aber es gibt ein Problem : Wenn ich ohne Gerte antraben möchte, ignoriert er meine Hilfen. Vom Trab in den Galopp geht's dann auch ohne Gerte wunderbar, aber vom Schritt in den Trab ist es echt schwer. Wenn ich dann eine Gerte nehme, reicht ein kleiner Druck und er läuft. Letztens, als ich im Urlaub war, ist seine alte Besitzerin ihn geritten und sie meinte, sie hätte nur ans Antraben denken müssen und er lief. Warum reagiert er bei mir nicht? Will er mich noch testen? Habt ihr vielleicht Tipps/selbst Erfahrung damit gemacht? Danke im Vorraus :) Lg

...zur Frage

Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen wie läuft das ab?

Ich habe vor in November den Reiterwettbewerb mit 2 Sprüngen zugehen. Meine Frage ist wie das abläuft ? Darf man mit Springsattel reiten + Voderzeug / Matingal ? Sind Gamaschen und Glocken erlaubt ?
Reitet man zuerst wie beim normalen RWB Schritt Trab Galopp usw... und dann über die 2 Sprünge ? Darf man beim Schritt Trab Galopp Ausbinder drauf machen und dann beim springen Voderzeug / Matingal ? Wie hoch sind die 2 Sprünge? Müssen man vom trab aus drüber oder vom Galopp aus ? Danke schon mal im voraus für die Antworten ;)

...zur Frage

Saniertes Gebiss?

Was beinhaltet ein saniertes Gebiss? Ist das nur auf gesundheitlicher Ebene, sprich Karies, Löcher, Risse im Zahn etc. oder beinhaltet ein saniertes Gebiss keine Zahnlücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?