Ist dieses Gebiss auf dem Turnier erlaubt und wenn ja ab welcher Klasse auch ob WBO oder nur LPO?

Das ist das Gebiss  - (Pferd, Reiten, Turnier)

3 Antworten

Meines erachtens wüsste ich gerade nicht, weshalb es in der Dressur nicht erlaubt sein sollte - höchstens wegen dem Röllchen mit Mittelstück.

Im absoluten Zweifel einfach mal eine Mail an Sprenger schicken, die werden das schon beantworten - auf der Homepage selber steht bei dem Gebiss nichts, dass es nicht erlaubt wäre.

Bitte bedenke, dass ein doppelt gebrochenes Gebiss immer schwammiger wirkt als ein einfach gebrochenes, da durch die 2 Gelenke viel mehr Bewegung im Maul ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Ja ist es, aber ich verstehe wirklich nicht warum Du nicht in die Liste von Spenger schaust. Da steht das doch alles.

Das ist das Allerwelts-Pfedefreak-Liebhaber-Ich tu meinem Pferd nichts-Gebiss aus Leckermetall, schadstoffrei und Lebensmittelecht. Alles haben das und alle wollen das. Fast.

Auch 14mm ist erlaubt.

Japp... :-) habe das gleich Gebiss und war dieses Jahr bei mehreren Kontrollen dabei.

Ist erlaubt :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 25 Jahre Reiterfahrung / 15 Jahre eigene Pferde