Idee Facharbeitsthema Bio oder Pädagogik?

2 Antworten

Von Experte paulklaus bestätigt

Wenn du eine Facharbeit schreiben musst, stehen immer folgende Fragen im Raum:

  • Was interessiert dich persönlich an diesem Thema?
  • Was willst du erforschen und klären?

Wenn wir dir jetzt ein Thema vorschlagen, dann kannst du es nicht mit dem gleichen Herzblut und Interesse bearbeiten, als wenn du dir das selber gesucht hast.

Ein mögliches Thema was wir hier eventuell vorschlagen, kann deinen Lehrer niemals umhauen, da er spätestens beim Lesen der Facharbeit merkt, dass du da nicht mit den Herzblut und Interesse dran gearbeitet hast, als wenn du dir selber was ausgesucht hast.

Ich habe meine Facharbeit zum Thema "2017 - 500 Jahre Reformation" geschrieben und dort sehr viel Herzblut reingesteckt. Wer sich aber nicht für die Reformation interessiert, der kann da gar nicht so viel Herzblut reinstecken wie ich das getan habe.

Hi Studygirl414,

mh. In Bio könntest du vielleicht was über Epigenetik machen – wie Umwelt den Genausdruck beeinflusst. Oder in Pädagogik könntest du innovative Lernmethoden für den digitalen Unterricht untersuchen. 🤍☀️ Was würdest du eher machen? Nimm das, was dich am meisten interessiert!

Liebe Grüße

MeeresKlang 🌊🤍🐚