Idealmaß (Umfänge)?

4 Antworten

90-60-90 die Idealmaße? Nein. Als ich mit Modeln angefangen habe mit 15 hatte ich "Po" (du meinst Hüfte) und Brust (du meinst Oberweite) so ähnlich wie du, Taille ein bisschen mehr als du.

Die Modelmaße überhaupt? Heute: Größe ab mindestens 173 cm bei den Top-Agenturen (East West, Louisa, Modelpool usw.), bei kleineren nur regional vermittelnden Agenturen auch kleiner, Kleidergröße 36 oder 34 bei allen.

Am besten lässt du dich beraten, von denen, die in deiner Familie schon gemodelt haben. Sollte das schon vor länger gewesen sein, ist das vielleicht nicht mehr aktuell. Dann wäre es sinnvoll für dich, die früheren Agenturen deiner Angehörigen anzuklicken und dort nach den aktuellen Bedingungen zu schauen, unter "Model werden" oder "Bewerbung" oder "become a Model", da steht genau, was sie verlangen/erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

90-60-90 waren Idealmaße zu Marilyn-Monroe-Zeiten. Richtige Haute-Couture-Models sind heute in aller Regel wesentlich dünner und haben auch deutlich weniger Oberweite. Und was potenzielle Partner attraktiv finden, ist sowieso nochmal total individuell und unterschiedlich.

”Modeln” ist ja aber generell sehr weit gefasst. Da braucht man nicht zwingend absolut perfekte Körpermaße - Make-up-Testimonials zeigen ja vorwiegend nur das Gesicht, Handmodels sind selbsterklärend... ;)

Glaub mir mit 13 hast du noch ein Kinderkörper. Ich hab mich mit 13 zwar auch wie eine Frau gefühlt aber wenn ich die Bilder heute sehe, war ich ein Kind.

Dein Körper wird sich noch seeeehr verändern!

Ich habe meine fraulichen Kurven erst ab 18 bekommen. Davor hatte ich keine Brüste nix. Und erst jetzt mit 21 haben meine Brüste und mein Arsch aufgehört zu wachsen und ich sehe aus wie eine Frau.

MUCBCN  17.02.2021, 22:32

👍

90-60-90 sind die Idealmaße, also welche für die meisten Menschen als attraktiv empfunden werden. Aber nicht die Modelmaße, soweit ich weiß :)