Idealgewicht für eine Frau mit 1,75 m Größe, trainiert und weiblicher Figur?

8 Antworten

Die Frage ist recht leicht zu beantworten. Fühlst du dich bei deinen gewünschten Tätigkeiten mit dem Gewicht wohl oder fühlst du dich eingeschränkt? Wenn alles für dich perfekt ist, dann benötigst du auch keine Waage!

Mir z.B. ist mein Gewicht wirklich egal, solange ich alles machen kann worauf ich lust habe (bin männlich). Je nach Training bewege ich mich mit meinen ebenfalls 1,75m bei einen Gewicht von 62 Kg - 69 Kg. Dies kann auch 3-4mal pro Jahr so wechseln. Und das ohne Diäten oder sonstigen Einschränkungen.

Dein gewicht ist schon ziemlich gering, Ich bin 1cm größer und wiege 82kg, habe aber einen athletischen Körperbau. Also alles andere als dick 🤔

1
@fcb312

Bei mir kommt es immer auf die Aktivitäten an. Ich trainiere 4-6 mal die Woche diverse Sportarten - Berglauf, Klettern, Mountainbike, Bergsteigen mit schweren Rucksäcken, ... Alles Sportarten die nicht unbedingt das Gewicht in die Höhe treiben.

Meine Ernährung möchtest wahrscheinlich lieber nicht wissen. Bei mir wird reingestopft auf was ich gerade Lust habe. :-)

0

Aus medizinischer Aicht bist du mit 75 kg bei 1,75m immer noch im Normalgewicht, optisch/ästhetisch kann das natürlich anders aussehen, das kannst nur du entscheiden. Mir persönlich wäre das Gewicht zu hoch, wenn ich so groß wäre wie du.

Solange dein Problem nicht darin besteht, dass du ständig zunimmst und nicht mehr abnehmen kannst, ist es kein Problem.

Du fühlst dich offensichtlich in deiner Haut wohl, bist sportlich und sehr aktiv.

Was solltest du da ändern?

Zu deiner Frage: Für dich ist das dein Idealgewicht.

Was möchtest Du wissen?