iCloud Speicher?
Hallo, ich habe das Problem, dass in meiner iCloud irgendwie voll viele Bilder drin sind, die ich gar nicht mehr auf meinem iPad habe. Ich habe so ca. 2000 Bilder auf meinem iPad, aber in den Einstellungen bei der iCloud steht, ich hätte 14.000. Ich habe die eigentlich alle aus meiner Galerie gelöscht. Wie kriege ich die da raus?
Sorry meinte iPad nicht Handy
2 Antworten
Der Speicherplatz der iCloud hat nichts mit dem Speicherplatz auf deinem Pad zu tun.
Wenn Du etwas aus der Cloud löschen willst, dann lösche dies in der Cloud.
Vorsicht: Ist dies eine Datei, die auch auf dem Pad oder einem anderen angeschlossenen Gerät ist, wird diese dort auch gelöscht, wenn die Synchronisation angeschaltet sein sollte (was Standard ist!)
Standard-Synchroisations-Wirrwarr von Apple:
Was Du auf dem Pad löschst - und auch in der Cloud ist, wird nur auf dem Pad gelöscht
Was Du in der Cloud löschst - und auch auf dem Pad ist, wird an beiden Orten gelöscht.
Für mich wäre das Grund genug die iCloud zu meiden, wie der Teufel das Weihwasser. 🤷♂️
Ich selber habe kein iCloud. Weil ich Apple Produkte eher hasse. Zu deiner eigentlichen Frage. Ein iCloud ist nix weiteres als eine Cloud die vom Apple ( USA ) betrieben wird im Rechenzentrum. Ich selber habe eine eigene Cloud. Nix Google oder One Drive und so. Ich hab nen eigenen Server zuhause. Nicht nur NAS sondern paar andere. Das ist erstmals unwichtig. Jeder Cloud Dienst hat unten so ein Art Papierkorb. Du musst mit deinem Apple iphone oder Apple iPad diese Fotogalerie öffnen. Halte gedrückt und wähle die Fotos aus etc die du löschen willst. Die gelöschten Inhalte werden als Zwischenablage in diesem Papierkorb gesammelt. Sind aber trotzdem nicht gelöscht. Du musst in deinem iCloud Server von Apple ( iTunes ) auf dessen iCloud Dienste Zugreifen. Dann klickst du auf diesem Papierkorb, und dann sind die Sachen auch wirklich gelöscht. Sowohl auf dem Server und auf deinem iPad. Ein Back Up wird nicht mehr gehen. Gelöscht ist gelöscht.
Warum musst du eigentlich unter jeder Frage sagen dass, du einen eigenen Server hast?