Ich zweifel/werde schnell an meine Leistung /enttäuscht, wenn ich an einem einfachen Rätsel scheitere, was für die Leute einfach waren. Woran liegt das?

5 Antworten

Diese Art von Rätseln haben immer einen Haken. Bei denen muß man "um die Ecke denken" oder etwas über den Rand hinaus denken! Du mußt da nicht groß rumrechnen, sondern "bloß" den Haken suchen.

zb Ein Quadrat mit drei Strichen.... eigentlich unmöglich

aber ein Quadrat zeichnen und die 3 Striche hinein kann jeder.

Andere Menschen immer nachsimulieren und Mitgefühl empfinden. Dadurch würde man gleich merken, warum die Frage überhaupt gestellt wird. Eine Trickfrage.

Dann darüber bewusst sein, wie dein eigenes Hirn funktioniert und welche externen Giersäcke es wie beeinflusst haben. Das simpelste und vorher anders durchgeführte wird zuerst aufgerufen, aber du musst es stoppen und auf eine Logikroutine kommen und dann mehrmals aus verschiedenen Blickwinkeln prüfen.

Dann über die Realitäten stellen. Worte sind mehrdeutig und nichts kann 100% wahr sein. Z.B. "Hatte" kann sowohl heißen, dass das Geld vorhanden war und jetzt komplett aufgebraucht ist, als auch, dass noch ein Teil über sein kann.

Wenn du anderen die Ergebnisse gibst, musst du dann ggf. alle Mehrdeutigkeiten mit aufführen, um nicht falsch liegen zu können. Du musst verstehen, was deine Worte und Emotionen bei anderen bewirken.

Schlussfolgerungstiefe ist hier nicht direkt nötig, aber um die Fähigkeit zu erlangen, sich selbst zu überblicken und unter Kontrolle zu haben, muss man sehr weit denken und nachempfinden können.

Hilft man anderen Menschen, so wie anderen Tieren und Wesen und fühlt, was diese fühlen, wird man im Kopf mit Energie belohnt, die für tiefere Schlussfolgerungen eingesetzt werden kann. Diese kann man wieder einsetzen, um noch mehr zu helfen, bis man quasi zum weltüberblickenden Propheten wird.

Unerwuenschte  15.02.2021, 10:43

Ich habe gern und viel Menschen geholfen. Nach Jahren aber hat das mich leer gemacht,als ich gemerkt habeich gebe, tue, Stelle meine Prioritäten hinter derer, die um Hilfe fragen, aber dann wie selbstverständlich, kein "Danke", nicht ein Mal "Hallo" oder "Mach's gut". Wie eine Maschine, hast du deine Funktion, freiwillig und gut gemeint, erledigt, wirst nicht mehr gebraucht, kennt man dich nicht. Wenn man glaubt, dass nur durch das Helfen, irgendwie einen Kontakt, Kommunikation aufbauen kann, tut man das jahrelang, keine Ënderung. Tiere sind die Ehrlichstein Seelen auf der Erde. Denen ist egal, wie du aussiehst, arm oder reich, du kannst sogar ein A...Loch sein und sie lieben dich trotzdem, weil du für das Wesen, vielleicht das einzige bist, was es hat. Menschen sind so verwöhnt, dass sie die wahren Werte verlieren und andere Menschen ruinieren, weil es ja eh egal ist..Opfer ist Opfer. Bin auf den letzten Absatz eingestiegen, weil da kommt einiges hoch, was ich selbst erleben durfte. Kontrolle, "wie weit", Mit einem Menschen, weißt du das nie. Ich reagiere wie Tiere es tun- Schutzeffekt beim Angriff, doch dann trotzdem zu gehen und mich um den Menschen kümmern. Wer nett zu mir ist, sehe ich als Hoffnung für mehr Unterhaltung.

Das Rätsel ist total bescheuert.

Ich dachte Maria ist richtig (da der eine das Geld mal HATTE und der andere es er bekommen WIRD. Dachte daran liegt die Schwere, da jeder andere wohl den mit 500$ nimmt). Jedoch bin ich deswegen nicht über mich selbst enttäuscht, sondern finde eher das das Rätsel bescheuert ist. Schließlich gibt es solche ja auch in Schulbücher. Und da muss man eine Antwort finden, anstatt "gibt keine weil es nur eine Vorstellung ist" hinzuschreiben xD

Also ärgere dich nicht über dich selbst bei so einem "Rätsel".

Meolettalove2  21.08.2018, 02:21

das Rätsel ist nicht bescheuert die Lösung ist bescheuert und falsch deine Lösung ist logisch gesehen richtig wie du richtig gesagt hast gibt es solche auch in Schulbüchern und auch so fragt man diese Fragen da gibt es diese Lösung nicht

AmysAngel  21.08.2018, 02:26

Ja stimmt. Hast Recht. Die Lösung ist das bescheuerte daran ^^

Geringeres Selbstwertgefühl geht mit geringer Frustrationstoleranz einher. Daran kann man arbeiten

Mach dir keine Sorgen das hat nix mit deiner Intelligenz oder sonnst was zu tun glaub mir
Diese Rätsel hat 2 fallen erstmal das jemand in der Vergangenheit Geld hätte einer jetzt Geld hat und der andere haben wird so ist klar wenn nach den gefragt wird wer jetzt am meisten Geld hat muss man das sagen wo halt bei jetzt steht also 5$
Aber das wird erstmal ausgetrickst da die anderen Beträge höher sind und man so wenn man nicht nachdenkt 500$ sagt weil es die höchste Summe ist was da falsch ist
Das gemeine ist das es jetzt eine 2 Falle gibt die des Rätsels Lösung ist stell dir vor....
So kommst man wenn man nachdenkt darauf daß es ist das es nur eine Vorstellung ist

Das ist ein sehr dummes Rätsel
Ich muss zugeben daß ich auf die 2te "falle" reingelegt bin
Aber meiner Meinung nach ist die 1te Fall okey ist ja ein Rätsel aber die 2 Fall ist einfach nur dumm jeder stellt Mal so ne Frage wie stell dir Mal vor ich hätte 10 € geschenkt bekommen und habe schon 30€ was hab ich den jetzt
Wer sagt da das ist doch nur eine Vorstellung
Keiner
So eine Frage wird in der Form oft gestellt aber die richtige Lösung ist die gleiche wie ohne das stell dir vor
Für mich ist diese Rätsel einfach nur dumm
Und du bist ganz sicher nicht dumm deswegen oder sonnst was
Wenn sie meint das Rätsel sei so richtig ich sage das die Lösung des Rätsels von ihr FALSCH ist