Ich wurde heute gekündigt bzw freigestellt?

9 Antworten

es hieß das ich eine Strafanzeige beantragen könnte wegen der körperlichen Drohung.

Das ist Unsinn, hier liegt keine strafbare Bedrohung vor.

Ansonsten schau halt was nun passiert und reiche Kündigungsschutzklage ein, wenn es dazu kommen sollte.

Klar kannst du eine Stafanzeige gegen deinen Kollegen stellen, würde Ich auch machen.

Ansonsten solltest du überlegen Kündigunschutzklage zu erheben, wenn Ihr einen Betriebsrat habt oder du in einer Gewerkschaft bist, kannst du dir auch von denen helfen lassen gegen die Kündigung vorzugehen.

Valnar25  07.10.2019, 12:30
Klar kannst du eine Stafanzeige gegen deinen Kollegen stellen

Wegen was denn?

Christiangt  07.10.2019, 12:34
@Valnar25

Weil er Ihn ein schlagen wollte, ob die allerdings Erfolg hat, ist eine andere Frage.

Du hast schlechte Karten. Bei uns ist es auch ein Tabu während der Geschäftszeit private Telefonate zu führen.

Offenbar ist das Arbeitsklima ohnehin schon sehr angespannt und da agiert dann der Chef, da dies sehr schlecht ist für die Produktivität der Arbeitnehmer. Er kann keinen Kindergarten gebrauchen.

Du bist erst Freigestellt....eventuell könnt ihr das Ganze doch noch sachlich klären und schauen, wie ihr mit euren Querelen zu Rande kommt.

Ich an deiner Stelle würde mir einen neuen Job suchen, denn wenn dich der Meister auf dem Kicker hat, ist es recht ungemütlich dort weiter zu arbeiten.

TW1920  11.09.2020, 21:34
Du hast schlechte Karten. Bei uns ist es auch ein Tabu während der Geschäftszeit private Telefonate zu führen.

Ist allerdings nur ein Grund zur Abmahnung, kein Grund für eine fristlose Kündigung, zudem darf dies nicht als Kündigungsgrund verwendet werden, da ja Besserung ermöglicht werden muss.

Prinzessle  12.09.2020, 08:44
@TW1920

Dem ist schon so.....nur wenn der Chef dich raus haben will, dann wird es recht ungemütlich und er wird auf jeden Fall einen Grund finden.

Mein Chef kündigt öfter mal wem.......er stellt dann die Leute vor die Wahl, ob sie künden wollen oder sonst würden sie von ihm gekündigt.

Eine wählte die Kündigung durch den Chef wegen dem Arbeitslosengeld......sie fand bisher keine Stelle mehr. und kriegt auch kein Arbeitslosengeld mehr, sondern lebt vom Sozialamt.....eine Andere kündigte dann selbst und hat sofort wieder eine Stelle gefunden.

Es ist klug zu kündigen, wenn man merkt es geht nicht mehr gut in einem Betrieb.

Tja. Während der Arbeitszeit hat man zu arbeiten und nicht zu telefonieren.

Woraufhin ich beinahe eine Fristlose Kündigung gekriegt hätte letztendlich aber Freigestellt wurde

Also wurde dir nicht gekuendigt sondern du wurdest (vorlaeufig?) freigestellt? Dagegen kannst du kaum etwas machen. Aber warum solltest du dies auch? Waehrend der Freistellung bruchst du ja nicht zu arbeiten und bekommst trotzdem dein Geld.

Erst wenn wirklich eine schriftliche Kuendigung kommen sollte, kannst du dir ueberlegen, innerhalb von 3 Wochen ab deren Zugang beim Arbeitsgeicht eine Kuendigungsschutzklage einzureichen. Bei einer ordentlichen (fristgemaessen) Kuendigung wuerde das aber nur dann Sinn machen, wenn du schon laenger als 6 Monate dort beschaeftigt bist und der Betrieb regelmaessig mehr als rechnerisch 10 Vollzeitkraefte beschaeftigt.