Ich wurde Geblitzt?

1 Antwort

Tachotoleranz ist dein Problem 😉 Bei 50 € ist die Messtoleranz schon abgezogen, ansonsten würde dich das 70 € kosten. Hast du die 68 km/h von deinem Tacho abgelesen, dann werden das keine 18 km/h zu viel sein, sondern weniger.

Sind Fahranfänger innerhalb der zweijährigen Probezeit um 21 km/h oder mehr zu schnell gefahren, kann die Probezeit um zwei Jahre verlängert werden (A-Verstoß). Daneben hat die Teilnahme an einem Aufbauseminar zu erfolgen. Eine zweite Geschwindigkeitsüberschreitung dieser Größenordnung zieht eine Empfehlung der Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung und eine Verwarnung nach sich.
Fährt der Fahranfänger ein drittes Mal derart zu schnell, ist der Führerschein weg. Das Gleiche geschieht, wenn keine Teilnahmebescheinigung über das angeordnete Aufbauseminar vorlegt wird. Sobald Sie den Nachweis als Fahranfänger eingereicht haben, erhalten Sie Ihre Fahrberechtigung jedoch zurück.