Ich wurde bei einer Polizeikontrolle Beleidigt und respektlos behandelt, was kann ich jetzt dagegen machen?

9 Antworten

Hallo,

der Sinn und Zweck einer Polizeikontrolle ist doch, das Fahrzeug und den Fahrer zu überprüfen.

Dabei werden schon mal einige Worte gewechselt.

Dein Freund und Helfer kann nun hier nur erstmal kontrollieren.

Bist du z.B. betrunken, hilft er dir, als Freund und Helfer aus dem Fahrzeug.

Natürlich kann es auch vorkommen, das einige, meist vor ihren eigenen "Freunden", den breiten machen wollen.

Meist kommt das so rüber, das die Beamten sauer reagieren.

Es gibt zur Zeit noch keine Kontrollen der Polizei, wo Blumen überreicht werden, und die Kraftfahrer groß gelobt werden.

Also, vermutlich selbst Schuld.

Ansonsten, etwas mehr "Sachverhalt".

Gruß

Abriss3irne  20.04.2020, 12:31

Der Tatbestand einer Beamtenbeleidigung existiert nicht und Delinquenten wie auch Beamte haben sich an geltenden deutsches Recht zu halten. Eine Anzeige wegen Beleidigung ist hier möglich.

premme  21.04.2020, 10:04
@Abriss3irne

Möglich ist viel, auch eine Antwort auf einen 3 Jahre alten Beitrag.

Abriss3irne  25.09.2020, 13:07
@premme

Diese Seite ist auf Google relevant und rankt sehr gut, daher ist das alter vollkommen irrelevent da die Informationen noch immer gültig sind.

Du kannst Anzeige erstatten. Entweder bei der Polizei, wobei dort wird man eventuell versuchen es dir auszureden, oder zur StA per Brief (wegen Beleidigung) . Inklusive Dienstaufsichtsbeschwerde und nochmal beim Vorgesetzten beschweren.

Du bräuchtest aber den Namen der Polizisten die dich kontrolliert haben,hättest die fragen müssen

Justin3R
Fragesteller

vielen Danke , ohne die Namen wird da wohl nix zu machen sein, schade :(

Still  16.05.2017, 09:16

Normalerweise lassen sich Einsätze ziemlich gut zuordnen, zumal die Polizisten grundsätzlich Kontrollen in ihren Streifenbelegen dokumentieren.

Respekt kannst du zwar fordern, den muß man sich aber auch verdienen! Da kannst du höchstens eine Dienstauafsichtsbeschwerde einreichen. Welcher Art die Beleidigung war, schreibst du nicht. Vermutlich wurde dir eine ungewünschte Meinungsäußerung zu Teil!

Justin3R
Fragesteller

Habe mich friedlich und ohne wenn und aber Kontrollieren lassen, es war eine allgemeine Kontrolle, Aber die haben mich wegen meiner Kleidung , Tasche, Visitenkarten usw beleidigt.

Still  16.05.2017, 09:06
@Justin3R

Geht es auch ein bißchen konkreter? Wie genau wurdest du beleidigt?!

Warum, wieso ?  Du musst mal genauer werden.... Was haben sie Dir vorgeworfen ? Was haben sie gesagt ?

So allgemein zu jammern bringt rein gar nichts, man muss mehr darüber wissen um sich ein Urteil zu bilden......

Wenig, da Du den von Dir behaupteten Sachverhalt nicht beweisen kannst.

Justin3R
Fragesteller

Doch habe ein Freund der auch dabei wahr

Schnoofy  16.05.2017, 07:04
@Justin3R

Das mag sein.

Aber die beteiligten Polizisten werden etwas anderes behaupten - ergo der klassische Fall von Aussage gegen Ausage.