Ich wünsche mir körperliche und emotionale Nähe, was nun?

8 Antworten

Aushalten. Irgendwann findest du hoffentlich die richtige Person. Wer wünscht sich das nicht irgendwann im Leben? Ich weiß, in unserer heutigen Zeit muss alles immer sofort und in vollem Umfang erreichbar sein, aber es ist gar nicht so ungewöhnlich, dieses Bedürfnis zu haben und darauf warten zu müssen.

Wenn du einfach kuscheln willst, dann geht das nicht nur mit festen Partner*innen. Manche Menschen, die sich nahe stehen, kuscheln auch gerne zusammen. Ohne sexuelle Gedanken, einfach weil die Nähe schön ist. Aber für Abends im Bett hilft dir das leider nicht.

Hallo,

Also du kannst natürlich, wie hier schon erwähnt, eine andere Person aufsuchen und eine sogenannte Beziehung eingehen. Muss auch gar keine spezielle "Liebe" dabei sein. Die ergibt sich auf Zeit sowieso, halt Liebe und nicht "Verliebtsein".

Manche tun sich aber auch einfach eine Katze oder Hund zu.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel
Eucartoonfan
Fragesteller

Haustieren kann ich nicht leisten.

Satiharu  10.12.2021, 16:55
@Eucartoonfan

Kannst auch auf anderer Leute Hunde aufpassen oder evt im Tierheim dich mit einem Hund anfreunden oder da sogar arbeiten. Oder such dir ne Freundin oder Freund

Satiharu  10.12.2021, 17:00
@Eucartoonfan

Am einfachsten auf DatingApps oder SingleBörsen oder wie das heisst, falls es die zur Zeit überhaupt gibt. Aber kannst auch sonst alle ansprechen. Viele Menschen hier suchen sich eine Freund/Freundin, sofern sie niemanden haben. Unsere Gesellschaft fördert eben die Einsamkeit, weswegen dann alle auf der Suche nach jemandem sind, vlt in etwa so wie du.

Es gibt sogenannte "Kuschelpartys" oder einzelne Personen die eine Stunde mit dir Kuscheln für etwas Geld...

Genau das selbe bei mir.

ich bin m/18 und habe genau das selbe Problem. Ich fühle mich auch einsam. Wurde auch schon gekorbt und sehe die Person ab und an. Ich fühle nichts mehr für sie denke ich und lag letztens mit einem Mädchen nach einer Party im Bett und obwohl ich nicht mehr viel weiß möchte ich es nochmal erleben.

Die Einsamkeit kann ich auch verstehen. Ich wünsche mir ein Mädchen an meiner Seite die ich aber auch liebe den sonst hätte ich schon die ein oder andere Beziehung starten können.

LG

Das musst du wohl einen Partner/Partnerin suchen und finden, wenn du dich danach sehnst.

Andere machen das nicht anders.

Flirten, kennenlernen und schauen ob die Chemie passt.

Eucartoonfan
Fragesteller

Stimmt, aber ich will mir dies nicht erzwingen

SirPanda  10.12.2021, 14:07
@Eucartoonfan

Dann musst du wohl oder übel darauf verzichten und mit dem Gefühl der Sehnsucht leben, so wie es auch die anderen machen.

SirPanda  10.12.2021, 14:10
@Eucartoonfan

Hm, würde ich pauschal nicht sagen. Ich habe meine jetzige Freundin über eine Dating-App kennengelernt und die letzten beidenen Freundinnen über soziale Netzwerke