Ich wollte mein Klavier in ein Zimmer nebenan transportieren.Würde etwas kaputt gehen wenn ich es einfach schiebe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja, es könnte was unten absplittern oder der Boden kaputt gehen. Sinnvoll sind da spezielle Möbelgleiter für schwere Teile.

Diese Gleiter kann man immer unter dem Klavier lassen mit dem Vorteil, dass man es nach Bedarf jederzeit verschieben kann und beim Spielen auch die Schwingungen zum Boden gedämpft werden. .... z.B.

http://www.amazon.de/Pianelli-Teflon-M%C3%B6belgleiter-Klavieruntersetzer/dp/B013RL100M

lg mary

ich bin kein Experte, aber ich würde es nicht machen. Aus Angst dass etwas verzieht und das Klavier dann anders klingt. Ich würde es anheben mit jemand anderem.

Dem Klavier macht das nix, wenn man es schiebt. Aber um den Fußboden würde ich mir Sorgen machen ;)

Wenn es keine Rollen hat, kann man eine Decke drunterlegen. Dann kann man es leichter schieben.

Was möchtest Du wissen?