Interstellar Theme Song von Hans Zimmer auf Klavier?

Ich meine nur den ersten Teil bis ca. 1:30 Minuten.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann dir niemand sagen. Die ersten einundhalb Minuten wirken jedoch machbar für einen Anfänger. Ich würde dir raten, es einfach mal zu versuchen! Dann wirst du sehen, ob es klappt oder nicht. Eines kann ich dir jedoch schon sagen: Du wirst üben müssen und es wird nicht nach 2 Tagen getan sein. Braucht eben ein bisschen Ausdauer.

Willst du denn nur dieses Stück lernen oder wirklich Klavier spielen lernen?

Falls du wirklich Klavier lernen möchtest, dann such dir einen guten Lehrer*in. Dann wirst du bald auch den zweiten Teil spielen können. Klavierspielen ist mehr, als nur die richtigen Tasten drücken. Jedes Stück erfordert einen anderen Tastenanschlag, eine andere Pedalführung und noch vieles mehr. Wenn du ein Crescendo (=lauter werden) spielst, nur weil es auf dem Blatt steht, wird es kein gutes Crescendo sein. Du musst es mit dem Herzen spielen. Das musst du FÜHLEN lernen und am besten bringt dir das ein Lehrer bei. Apps oder YouTube-Tutorials können das nicht. Wenn du es dir alleine beibringen willst, wirst du ziemlich sicher ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich weiterkommen. Du selbst wirst nämlich nie alle Makel hören, sehen und fühlen.

Viel Spass beim Klavierspiel ❤️😘🎹🎶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

es gibt div. Interpretationen bei YT, auch auf einer Kirchenorgel. Nun ist Hans Zimmer schon ziemlich pfiffig. Er hat ja nicht umsonst den Oscar bekommen für die Filmmusiken

Kommt auf das Talent an.

Kommt drauf an wie intensiv du übst , deine Motorik ist und wie talentiert du bist 😊

Manche 3 Tage , aber nur dieses Song. Andere Jahre und Schafen es trotzdem nicht.