Gibt es in München ein Übungszimmer mit Klavier, wo man Klavier und Gesang üben kann?

2 Antworten

Wenn du nicht Schüler einer Musikschule oder Musikhochschule bist, wirst du da nicht viel Glück haben, fürchte ich. Von außerhalb kommt man da nicht an Übungszimmer heran, da sie ohnedies ständig überbucht sind.

Du könntest eventuell an einer Volkshochschule fragen, ob dort Musikzimmer stundenweise vermietet werden. Sonst könntest du nur noch mit deinem Klavier- und deinem Gesangslehrer sprechen, ob sie vielleicht eine Idee hätten, wann und wo du üben könntest. Mehr fällt mir dazu leider nicht ein!

Liebe Grüße! 

KlavierHirsch

Kann man mit einer tiefen Stimme singen üben?

Ich wollte jetzt mal singen üben, um besser 80er Lieder zu singen.

Aber jetzt kommt das Problem

Ich habe eine sehr tiefe, heisere Stimme und kann nicht so gut hohe Töne treffen.

Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit der Stimme überhaupt singen lernen kann.

Bin für jede Freundliche und helfende Antwort dankbar

...zur Frage

Klavier und Gesang mit Mikrofon aufnehmen?

Hallo, ich spiele in meiner Freizeit sehr gerne Klavier und singe auch ab und zu dazu. Ich kenne mich leider mit Mikrofonen nicht aus.

Hat jemand von euch einen Tipp welches Mikrofon ihr am besten findet, um Klaviermusik und auch Gesang aufzunehmen, wenn es gleichzeitig noch gute Qualität liefern soll?

Also wenn ich mal singen möchte und ein anderes Mal die Klaviermusik aufnehmen möchte. (nur für den privaten Gebrauch)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Wie viel verdient man ungefähr als Straßenmusiker (Gesang, mit Gitarre und Cajon?

In einer Großstadt. Pro halbe Stunde ca.?

...zur Frage

Video aufnehmen mit Singen und Klavier?

Hallo, Ich möchte für YouTube gerne ein Video aufnehmen mit Gesang und Klavier. Doch wie mache ich das am besten? Auf YouTube sehe ich oft welche, die sich filmen und gleichzeitig am Klavier sitzen und Singen. Und vor ihnen ist ein Mikro augebaut? Hier ein Beispiel: http://www.youtube.com/watch?v=weTuQP2QQ5U Ist das Mikro irgendwie mit der Kamera verbunden? Wie nehme ich den Klaviersound auf? oder füge ich dem Video erst später Ton zu? Wie ihr seht, eine Menge fragen. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke schon mal im Vorraus. LG

...zur Frage

Wieviel an Gage pro Stunde nimmt ungefähr (Stand 2017) ein Alleinunterhalter der auf Keyboard spielt mit Gesang?

...zur Frage

Wie viel verdient mann pro Stunde als Verkäufer bei einer Bäckerei (München) ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?