Nach Mandel Op- werde ich noch singen können?

9 Antworten

Also ich habe nach meiner Mandel Op eine tiefere Stimme gehabt. Meine Kollegen haben mich darauf aufmerksam gemacht. Das hielt aber nur 2 Wochen nach der Op an und danach war meine Stimme wieder normal. Denke mal das es daran lag das der ganze Gaumen noch angeschwollen war.

Also nur in seltenen Fällen wird die Stimme nicht wieder wie vorher. Also ich denke du brauchst dir da keine Sorgen zu machen. Natürlich dauert das ein bisschen. Aber ein Experte bin ich auch nicht.

Ist jetzt zwar schon ne Weile her, mag aber dennoch meinen Senf dazu abgeben :D Wenn du sagst du studierst Gesang geh ich mal stark davon aus dass du klassischen Gesang und nicht Pop Gesang meinst. Ich habe auch eine klassische Gesangsausbildung und wie viele nicht wissen ist, dass wir viel mit unserem Mund und Rachen als Klangkörper arbeiten... die Entfernung der Mandeln macht somit sehr wohl etwas aus da es unseren Klangkörper verändert. Ich hoffe dennoch dass sich für dich nichts negativ verändert hat.

LG :)

Natürlich, wird ja nichts an den Stimmbänder gemacht. G.Elizza