Ich wirke für jeden arrogant wie kann ich das ändern?

10 Antworten

Das Problem hatte ich auch ehemals. Das lag allerdings daran, dass ich aufgrund meiner Schüchternheit sehr abweisend gewirkt haben muss.

So nach dem Motto: "Sprich mich nicht an! Ich sprech' dich auch nicht an..."

Nachdem man eher nicht damit rechnet, dass jemand schüchtern ist, sondern dann eher arrogant und überheblich, wird man dann so falsch eingeschätzt.

Inzwischen (naja, seitdem ich alleine gelebt habe mit 18) habe ich meine Schüchternheit sehr gut überwunden... manchmal flackert sie heute noch auf ;o) aber das darf sie auch...

Angel1112  29.05.2018, 20:51

Gut beschrieben ...so ist es

Dann stellt sich die Frage, wie du den anderen Leuten, so rüberkommst...

Aber ganz ehrlich..sollen die anderen über dich denken, was die wollen und wenn du Hauptsache mit dir selbst zufrieden bist dann ist doch alles gut und die jenigen, die dich NICHT mögen, brauchen dann nichts mit dir zu tun haben.

Warum solltest du etwas ändern wollen? Wer dich nicht kennt und dich als arrogant empfindet, der bedient ein Vorurteil, auf das du ohnedies nichts geben solltest. Die Hauptsache ist, dass du von denen als angenehm empfunden wirst, die dich kennen und mögen und die du auch magst.

Wenn jemand einen anderen Menschen als "arrogant" bezeichnet, dann spiegelt dies meistens nur dessen eigene Minderwertigkeitskomplexe. Mach Dir also nicht zu viele Gedanken...

Hallöche

Ich kenne das Gefühl

Wenn man eher schüchtern und zurückhaltend ist,dann wirkt man auf die Menschen arrogant

Leider

Mir wurde schon oft gesagt....Du siehst gut aus,und wirkst unnahbar

Das sitzt immer wie Nadelstiche

Die,die mich aber näher kennen lernen,sehen den Menschen in mir

Lächle die Menschen an ---das hat immer Wirkung

Ich habe inzwischen gelernt,damit umzugehen

Ich wünsche Dir viele schöne Momente und Mitmenschen,die Deinen guten Kern schätzen lernen!!!!

Queen2710
Fragesteller

Dankeschön !:)

Angel1112  30.05.2018, 11:00
@Queen2710

Gerne doch....man kann alles besser verstehen,was man selbst durchlebt hat