Ich wirke für jeden arrogant wie kann ich das ändern?
Hey :)
Ich höre sehr oft dass mich Leute nicht mögen, weil ich arrogant rüber komme. Aber wenn sie bisschen Zeit mit mir verbringen dann ändern Sie ihre Meinung und sagen sowas wie „Krass ich dachte du bist krass arrogant deswegen warste mir total unsympathisch“
Sowas zu hören nervt langsam.. Wie kann ich das ändern ? Ich will nicht so rüber kommen..
10 Antworten
Warum solltest du etwas ändern wollen? Wer dich nicht kennt und dich als arrogant empfindet, der bedient ein Vorurteil, auf das du ohnedies nichts geben solltest. Die Hauptsache ist, dass du von denen als angenehm empfunden wirst, die dich kennen und mögen und die du auch magst.
Das Problem hatte ich auch ehemals. Das lag allerdings daran, dass ich aufgrund meiner Schüchternheit sehr abweisend gewirkt haben muss.
So nach dem Motto: "Sprich mich nicht an! Ich sprech' dich auch nicht an..."
Nachdem man eher nicht damit rechnet, dass jemand schüchtern ist, sondern dann eher arrogant und überheblich, wird man dann so falsch eingeschätzt.
Inzwischen (naja, seitdem ich alleine gelebt habe mit 18) habe ich meine Schüchternheit sehr gut überwunden... manchmal flackert sie heute noch auf ;o) aber das darf sie auch...
Dann stellt sich die Frage, wie du den anderen Leuten, so rüberkommst...
Aber ganz ehrlich..sollen die anderen über dich denken, was die wollen und wenn du Hauptsache mit dir selbst zufrieden bist dann ist doch alles gut und die jenigen, die dich NICHT mögen, brauchen dann nichts mit dir zu tun haben.
Wenn jemand einen anderen Menschen als "arrogant" bezeichnet, dann spiegelt dies meistens nur dessen eigene Minderwertigkeitskomplexe. Mach Dir also nicht zu viele Gedanken...
Hatte mal das gleiche Problem.
Meine Tipps:
- Resting Bitch Face: soll heißen, dass dein gewöhnlicher Gesichtsausdruck sehr arrogant bzw überheblich aussieht. Habe mir angewöhnt allgemein freundlicher zu gucken selbst wenn ich weiß, dass niemand hinsieht. Öfter lächeln!
- Besserer Zuhörer werden: wenn jemand mit dir redet höre hin und stelle Fragen aufgrund der Geschichte die erzählt wurde. Warte nicht darauf bis du dran bist mit sprechen sondern sei aufmerksam!
- Körperhaltung und Gestikulation: verschränkte Arme, eingefallene Schultern oder allgemein zu wenige Gestiken beim sprechen können teilnahmslos wirken.