Ich will YouTube öffnen (im Browser) es geht aber nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach mal ein Terminal auf, und starte von da aus chromium. Da steht dann wahrscheinlich, was das Problem ist. Ansonsten kannst du auch z.B. https://piped.kavin.rocks/ probieren. Und halt Firefox, ist eigentlich sowieso besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik

Musik runterladen aus Videos? Also die Videos als Audio-Datei abspeichern mit bspw. youtube-dl ist nur legal, wenn es unter einer entsprechenden Lizenz bei YouTube hochgeladen wurde.

Ansonsten: Chromium aus dem Terminal heraus starten und die Fehlermeldungen anschauen, die dann aufploppen.

Hast du alle Updates eingespielt?

Versuche es mit den Link YouTube.com

LG👍 viel Glück🐞🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FormulaSun12
Fragesteller

hab ich schon probiert. Hat leider aber auch nicht funktioniert. Aber trotzdem Danke!

was ist der Grund?

Was zeigt er denn als Fehler an bzw. was steht in irgendwelchen Logs des Betriebssystems oder des Programmes dazu?

Wir können das so aus der Ferne auch nicht wissen, wenn wir die Fehlermeldungen nicht kennen.

"Einfach schliessen" hört sich nach Absturz an.

FormulaSun12
Fragesteller

Es zeigt nichts an. Einfach als ob jemand z.B.: Alt+F4 drückt.

Waldmensch70  19.12.2022, 16:01
@FormulaSun12

Ja, aber was ist mit Logfiles? Schreibt das Betriebssystem irgendwelche Logfiles in denen etwas dazu steht?

FormulaSun12
Fragesteller
@Waldmensch70

Nichts. Einfach als ob gar nichts passiert wäre, und ich manuell den Browser geschlossen hätte.

Waldmensch70  19.12.2022, 16:23
@FormulaSun12

Du wiederholst Dich. 🤷‍♂️

Die Frage war nicht, was auf dem Bildschirm passiert, sondern was in den Logfiles des Betriebssystems steht.

Darauf ist "Einfach als ob gar nichts passiert wäre, und ich manuell den Browser geschlossen hätte" keine adäquate Antwort.