Home Assistant auf Raspberry Pi?

3 Antworten

Warum hörst Du auf das Geschwafel von Youtubern oder anderen Selbstdarstellern im Netz und probierst das nicht einfach mal aus??? Mehr als "nicht funktionieren" kann es doch auch nicht ;-)

Ich arbeite seit vielen Jahren mit dem PI in allen Versionen - und habe noch niemals einen Grund dafür gefunden, etwas nicht auf dem PI zu probieren.

Installieren, ausprobieren - und wenn es geht freuen, wenn es nicht geht nicht zu traurig sein.

Der PI ist und bleibt ein Experimentiercomputer - und die Anwendung für Heimautomation sind inzwischen extrem vielfältig. Ich mache zwar nichts damit, aber ich habe Server-Anwendungen etc. auf den PI-Rechnern laufen. Warum sollte dann eine Steuerung über Sensorenüberwachung nicht funktionieren?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Schau mal hier: https://developers.google.com/assistant/sdk/guides/service/python?hl=de

Da wird der Google Assistant Dienst verwendet der auch auf dem Raspberry Pi unter Raspberry Pi OS läuft. Es gibt dafür auch Bindings für Python so das man darauf seine eigenen Projekte realisieren kann.

Sie brauchen dann nur noch ein USB-Mikrofon und einen USB-Lautsprecher.

Simon 42 auf Youtube behauptet 

Er hat auch erklärt warum. Weil man sich die SD-Card dann irgendwann schrottet.

Wenn du allerdings eine SSD an deinen Raspi anschließt, dann kannst du auch diesen benutzen.