Home Assistant auf Raspberry PI 1b?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh in deinen router (z.b. fritzbox) und schau welche ip dein raspi bekommen hat. ggf. klappt die dns-auflösung nicht ganz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Also die Fritz-Box sagt die Ip Adresse, sowei das dies ein Home Assistant Server ist, also net raspberry Pi- sondern home Assistant

@DodgeRT

Was mache ich dann? Also wie greife ich Home assistant dann ab?

Eventuell funktioniert der Hostname nicht richtig.

Gehe mal über die IP-Adresse!

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Linuxnutzer und Bastler!

Probier ich gleich mal aus, danke