Ich will wieder zurück zum Christentum!

Support

Liebe/r SunriseGirlx,

Du bist ja noch ganz neu hier. Deine Frage mag interessant sein, jedoch provozieren solche Fragen leider auch immer wieder religiös stark tendenziöse Äußerungen, die hier nicht erwünscht sind. Ich möchte Dich und auch die hier Antwortenden bitten, Rücksicht darauf zu nehmen. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schaut diesbezüglich doch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Herzliche Grüsse

Bea vom gutefrage.net-Support

40 Antworten

Religion ist eine ganz persönliche Entscheidung. Niemand kann dir vorschreiben, an wen oder was du glauben musst. Ich kann verstehen, dass das jetzt erstmal leichter gesagt ist als getan, und dass du wegen deinem Freund sehr unter Druck stehst. Wenn du zum Christentum zurückkehren willst, dann solltest du das auch tun. Eine Vision wie dein Traum ist etwas Besonderes. Aber die Entscheidung, ob du das auch so siehst, liegt natürlich bei dir.

Wenn dein Freund dich liebt, dann wird er verstehen, dass du mit dem Islam nicht glücklich wirst. Die Entscheidung sollte und wird er dir überlassen.

Außerdem sind Christentum und Islam gar nicht so unterschiedlich. Ob Christ oder Muslim, wir alle glauben an den selben, allmächtigen Schöpfer. In diesem Zusammenhang sind die Religionen vereinbar.

Die entscheidende Frage ist, ob du glaubst, dass Jesus Christus der Sohn Gottes und unser Erlöser ist. Und die Antwort kennst nur du.

Hallo, SunriseGirl!

Du wurdest - da deine Eltern wie du sagst Italiener sind - im katholischen Glauben und mit katholischen Wertvorstellungen erzogen. Der Islam muss dir fremd sein, er entspringt nicht deinem Kulturkreis.

Leider sagst du nicht, warum du zum Islam konvertiert bist, aber vermutlich deines Freundes wegen. Es ist keine gute Idee, seinen Glauben einem anderen Menschen zuliebe zu wechseln, ohne innerlich hundertprozentig von der Richtigkeit überzeugt zu sein. Sicher weißt du, dass du nach muslimischen Glaubens- und Moralvorstellungen nicht einmal einen Freund haben darfst, oder?

Jeder Mensch mit christlich-jüdischen Moralvorstellungen wird im Islam viel fremdes und verstörendes entdecken, dass ihm nicht plausibel erscheint. Dein Wunsch, zum Christentum zurückzukehren ist der Wunsch nach Rückkehr zu deiner kulturellen Identität, zu deinen Wurzeln, dass ist völlig normal.

Aber was soll man dir hier raten? Wenn du dich mit dem Islam befasst hast, dann weißt du, dass Abfall vom Islam durch die Scharia nicht geduldet wird und darauf die Todesstrafe steht. Wenn du diesen Schritt gehen willst, wirst du damit rechnen müssen, dass deine muslimischen Bekannten sich von dir abwenden. Diesen Weg solltest du nicht allein gehen, du kannst dir Hilfe bei einem engagierten katholischen Geistlichen holen. Auch der Zentralrat der Ex-Muslime gibt dir sicher Unterstützung.

Wenn du bei YouTube nach "Barino" suchst, findest du die Geschichte eines Christen, der zum Islam konvertierte und wieder zurück.

samao  21.08.2011, 20:21

Wieso sollten seine Bekannte ihm den Rückenzuwenden ? Im Islam würde man versuchen den Bruder vorm Teufel zu retten ;)

Und das mit der Todesstrafe ..du willst den Islam als Schreckliche Religion darstellen aber du musst schon daran denken wenn der Islam so schrecklich wäre ,würde der Islam nicht der meist Konvertierte und immer mehr verbreitete Religion sein:)

Ich wünsch dir alles gute :)

samao  21.08.2011, 20:24
@samao

Achja und Barino kannst du auch schreiben findest du ja autch 1-2 Videos:)

Schreib mal Zum Islam Konvertiert oder ähnliches mal sehen was du das so findest mein Bruder:)

samao  21.08.2011, 20:34
@SunriseGirlx

Peinlich :D Na dann *Schwester :)

Wenn du fragen hast schreib mir:)

SunriseGirlx
Fragesteller
@samao

macht doch nichts :)

danke! Werde ich dann machen :)!

GuyHeadbanger  22.08.2011, 16:43
@samao

Lieber samao, es ist eine Tatsache, dass die Scharia für Apostasie die Todesstrafe vorsieht und es ist ebenso eine Tatsache, dass Konvertiten immer wieder Morddrohungen erhalten, also was soll das Gerede vom "Islam schlechtmachen"? Das sind Tatsachen, warum sie leugnen? Willst du den Islam schönreden?

Leider finde ich gerade die Quelle nicht, aber es konvertieren erheblich mehr Menschen vom Islam zu anderen Religionen als umgekehrt. Der große Zuwachs an Gläubigen im Islam speist sich im Wesentlichen aus einer sehr hohen Geburtenraten der Muslime.

Nutrition  22.08.2011, 17:28
@GuyHeadbanger

Du erzählst hier etwas von Sharia und das Konvertiten Morddrohungen enthalten. Liefere mal dafür Beweise aus dem Kuran oder aus der Sunna, das dies erlaubt ist.

Nutrition  22.08.2011, 17:47
@Nutrition

Unser Prophet (s.a.w.s) war tolerant und respektvoll gegenüber anderen Glaubensrichtungen.

Und nein, er war kein Mensch der wahllos Dörfer vernichtete.

Die moralischen Prinzipien, die im Krieg unbedingt eingehalten werden müssen, werden in den Hadithen folgendermaßen erwähnt:

  1. Man kämpft nur gegen diejenigen, die den Krieg fördern oder im Krieg kämpfen.

  2. Mönche in den Kirchen werden auf keine Weise berührt.

  3. Kindern wird kein Schaden zugefügt.

  4. Frauen wird kein Schaden zugefügt.

  5. Alten wird kein Schaden zugefügt.

  6. Bestellten Feldern wird kein Schaden zugefügt.

  7. Verträgen wird Loyalität zugesichert, Vereinbarungen bleibt man treu.

  8. Tieren wird kein Schaden zugefügt.

  9. Es wird keine Folter ausgeübt.

  10. Städte werden nicht zerstört

mehr kannst du hier lesen:

http://www.islamaufdeutsch.de/deutschislam/allgemein/terrorismusradikalismus/DietoleranteundliebevolleMoralunseresPropheten_%28s.a.w.%29.htm

gottergeben70  22.08.2011, 23:26
@GuyHeadbanger

Das dein Buch die selbe Vorschrift enthält blendest du völlig aus?

Punkt 1 Jesus war ein Jude. lehrte die Thora

Matth. 5/18 Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht. 19 Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich. 20 Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht besser ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, so werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen.

Das heißt Jesus a.s. war mit der Thora einverstanden, hat sie gelehrt und immerwieder darauf hingewiesen. Nur mit den Auslegungen der Schriftgelehrten war Er a.s. nicht einverstanden.

Auch wenn du mit meiner Ausführung nicht einverstanden bist, dein Jesus a.s. war mit der Steinigung genauso einverstanden wie der Islam und das Judentum!!!

Denn wenn es die "Trinität" gäbe, audubillah, war dies auch dein Gott der dies hier befahl also tu nich so Unschuldig und lies mal dein Buch richtig.

4.Mose 15,35 Strafe für Sabbatschändung 32 Als nun die Israeliten in der Wüste waren, fanden sie einen Mann, der Holz auflas am Sabbattag. 33 Und die ihn dabei gefunden hatten, wie er Holz auflas, brachten ihn zu Mose und Aaron und vor die ganze Gemeinde. 34 Und sie legten ihn gefangen, denn es war nicht klar bestimmt, was man mit ihm tun sollte. 35 Der HERR aber sprach zu Mose: Der Mann soll des Todes sterben; die ganze Gemeinde soll ihn steinigen draußen vor dem Lager. 36 Da führte die ganze Gemeinde ihn hinaus vor das Lager und steinigte ihn, sodass er starb, wie der HERR dem Mose geboten hatte.

dein Buch

Mose 5/13 Wenn dich dein Bruder, deiner Mutter Sohn, oder dein Sohn oder deine Tochter oder deine Frau in deinen Armen oder dein Freund, der dir so lieb ist wie dein Leben, heimlich überreden würde und sagen: Lass uns hingehen und andern Göttern dienen, die du nicht kennst noch deine Väter, 8 von den Göttern der Völker, die um euch her sind, sie seien dir nah oder fern, von einem Ende der Erde bis ans andere, 9 so willige nicht ein und gehorche ihm nicht. Auch soll dein Auge ihn nicht schonen, und du sollst dich seiner nicht erbarmen und seine Schuld nicht verheimlichen, 10 sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks. 11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott

20 Ist's aber die Wahrheit, dass das Mädchen nicht mehr Jungfrau war, 21 so soll man sie heraus vor die Tür des Hauses ihres Vaters führen, und die Leute der Stadt sollen sie zu Tode steinigen, weil sie eine Schandtat in Israel begangen und in ihres Vaters Hause Hurerei getrieben hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun. 22 Wenn jemand dabei ergriffen wird, dass er einer Frau beiwohnt, die einen Ehemann hat, so sollen sie beide sterben, der Mann und die Frau, der er beigewohnt hat; so sollst du das Böse aus Israel wegtun. 23 Wenn eine Jungfrau verlobt ist und ein Mann trifft sie innerhalb der Stadt und wohnt ihr bei, 24 so sollt ihr sie alle beide zum Stadttor hinausführen und sollt sie beide steinigen, dass sie sterben, die Jungfrau, weil sie nicht geschrien hat, obwohl sie doch in der Stadt war, den Mann, weil er seines Nächsten Braut geschändet hat; so sollst du das Böse aus deiner Mitte wegtun.

Das ist ganz schön ungerecht findest du nicht?

In deinem eigenen Buch steht das du ihm nicht trauen kannst, da wäre ich schon längst Konvertiert! Ach so bin ich ja, ;-)

Jeremia 8,8 Wie könnt ihr da sagen: »Wir sind weise, und das Gesetz des Herrn ist bei uns«? Wahrlich, ja, zur Lüge gemacht hat es der Lügengriffel der Schriftgelehrten!

Friede auf dem der der Rechtleitung seines Herrn folgt!

izreflexxx  23.08.2011, 18:05
@gottergeben70

Diese Sache ist einfach aufzulösen. Du hast in diesen Dingen vollkommen recht. Jesus war Jude, lehrte aus der Thora und lebte gemäß ihren Anweisungen als einziger Mensch vollkommen.

Die Geister scheiden sich hier: Jesus war nicht NUR Mensch (aber er war es 100%) und somit musste er das Gesetz volkommen halten um sündlos zu sein, denn sonst konnte er nicht als Schöpfer (auch 100%) das vollkommene (auch in der Liebe) und einzig akzeptable (weil Gott 100% gerecht ist und Blut fordert) Sündenopfer bringen. Denn schon im Alten Testament (Judentum) mussten Opfertiere fehlerlos sein und waren somit ein Abbild (wie vieles andere auch) des vollkommenen Zukünftigen (Neues Testament).

Es kann helfen die Bibel zu lesen, wenn man über die Bibel Aussagen machen möchte.

GuyHeadbanger  24.08.2011, 16:35
@izreflexxx

Die Bibel kann er nicht einfach als "mein Buch" voraussetzen. Vielleicht bin ich ja Krishna-Anhänger oder Sikh. Der Kommentar von gottergeben hingegen ist absolut überflüssig.

Wenn jemand feststellt, das Erdbeeren rot sind, ist es absolut nicht erforderlich, darauf zu antworten, dass Tomaten auch rot sind. Auf derartige Klugscheißereien kann ich verzichten.

Der von ihm kommentirete Kommentar bezog sich ausschließlich auf den Islam.

kwon56  25.08.2011, 12:58

Sehr schön geschrieben.

Rede mit deinem Freund. Gläubige können extrem stur sein, besonders wenn es Muslimen um die Ehre der Familie geht. Aber wenn er dich liebt, sollte er dich doch trotzdem so akzeptieren wie du bist, mit deinem Glauben.

Ein echter Hammer! Eigentlich ist der Islam ne Religion ohne Ausstiegsmöglichkeit, zumindest aus Sicht des Islam.

Manche Christen sehen im Sendbrief Ephesus (Offenbarung 2, Vers 1-7) eine parallele zum Abfall in religiöser Hinsicht. (Vers 4). Wenn du deinen Wechsel bereust und zum Christentum zurückkehrst, ist das natürlich möglich. Dafür musst du eigentlich auch nicht viel tun, du gehst einfach in deine alte Gemeinde und meldest dich beim Pfarrer und besprichst das mit ihm. Sollte sich da der Rückweg verbaut haben, gehst du einfach zu der Christengemeinde, die dir als nächstes über den Weg läuft oder dir in den Sinn kommt. Manchmal kann der Umweg auch nur dazu dienen, damit du aus deiner Gemeinde herauskommst und in die Gemeinde findest, die für dich richtig ist.

Der Rest ist ne Sache zwischen Jesus und dir.

Nur eine Anmerkung: der übliche Weg mit "Traum" ist es nicht gerade. Da Jesus schon wieder auf der Erde ist, kann er dich auch direkt ansprechen...

RemStar  23.08.2011, 12:55

Du bist auch so eine Ausstiegsmöglichkeit xD.Du schreibst hier Sachen , die nicht stimmen.Allah hat es im Quran gesagt.Niemand darf zur Religion gezwungen werden.Und jetzt kommt mit nicht mit "aber der hat es so gemacht" u.s.w...

PieOPah  24.08.2011, 20:22
@RemStar

Beovr du Quark produzierst, solltest du dir erst mal richtige Milch besorgen. Der Islam ist eine One-Way-Religion, genau wie das Judentum, wovon er sich auch ableitet. Bist du erst mal zum Islam konvertiert, kannst du eigentlich nicht mehr wechseln - eigentlich, wie schon geschrieben...

Und da bei männlichen Mitgliedern die Beschneidung immer noch Mode ist: erklär mir bitte mal, wie du das Mützchen wieder ranbekommen willst - wenn es einmal ab ist?

Bitte Jesus einfach darum, dass er in dein Herz kommt! Jesus vergibt Sünden und er ist auch für dich gestorben. Er liebt dich so sehr, dass er seinen eigenen Sohn auf die Welt gesant hat um dich zu retten!!

Jes 53,5 Doch er war durchbohrt um unserer Vergehen willen, zerschlagen um unserer Sünden willen. Die Strafe lag auf ihm zu unserm Frieden, und durch seine Striemen ist uns Heilung geworden.

Ich wünsche dir, dass du Jesus erkennst und ihn wieder in dein Herz aufnimmst!

Flier