Ich will unbedingt wieder zunehmen aber schaffe es nicht so viel zu essen,was kann ich tun?
Ich hab mir von chatgpt ein Ernährungsplan für die nächsten 2 Wochen erstellen lassen, das Problem ist ich hab das Frühstück nichtmal zur Hälfte geschafft 🫠.Habt ihr für mich irgendwelche Tipps ?
Hier die mengenangaben
Wieviel wiegst du?
62kg auf 180 cm mit 20 Jahren
Dann sind 3600 Kalorien sehr sehr viel, das wirst du sehr wahrscheinlich nicht durchhalten, würde mindestens auf 3000 Runtergehen damit du das Langfristig schaffst
Naja, mache halt noch Sport nebenbei also gym und Fußball also habe generell auch einen hohen Verbrauch
5 Antworten
Hau einfach Sachen in den Mixer und trink es grade Haferflocken eignen sich gut dafür
Sonst würd ich einfach hochkalorische Lebensmittel essen, wenn man zunehmen will und eh ein schlechter Esser ist kommt man mit trocken Pute, Reis und Süßkartoffel nicht weit, viel zu wenig Kalorien auf zu viel Menge
Würde eher Vollfettprodukte nehmen (also kein Magerquark etc), gerne Butter, Öle verwenden, mehr Nüsse essen
normaler Quark hat gleich viel Eiweiß wie Magerquark, Vollfettkäse auch
Bei Pute etc kannst du auch einfach mit Soßen arbeiten, hat nochmal extra Kalorien und schmeckt oder einfach in mehr Öl/Butter braten etc das gibt alles extra Kalorien
Die ganzen Proteinmasst ist aber auch nicht nötig, maximal 2g pro kg Körpergewicht reicht mehr als aus
Was kann ich ChatGPT dann sagen was er mir erstellen soll ? Denn ich bin nicht wirklich kreativ und habe auch nicht viel Ahnung
Da sind doch gar keine Mengenangaben dabei.
Du kannst dir doch eine kleinere Portion zum Frühstück machen.
Musst du wirklich (objektiv gesehen) zunehmen?
Mir wäre die vorgeschlagene Kalorienmenge von täglich 3600 kcal auch viel zu viel, aber ich bin auch weiblich im fortgeschrittenen mittleren Alter - da würde niemand zu einer solch hohen Energiezufuhr raten.
Das kann bei einem jungen männlichen Kraftsportler schon ganz anders aussehen.
Doch die mengenangaben habe ich nochmal separat auf einem anderen Bild,kann ich gerne anfügen.Und ich mache ja viel Sport weswegen ich viele Kalorien brauche und mit 3600 mache ich gute Fortschritte
je nach gewicht ist 3600 Kalorien zuviel/ geht auch mit gesentlich weniger wenn du das dann konstant schaffst, würde empfehlen 500 Kalorien über Bedarf zu essen weil das wesentlich einfacher umsetzbar ist. Ansonsten Kalorien reicheres Essen(Nüsse als Snack) bei den Gerichten mehr auf Kalorien Dichte Achten, Beispielsweise Kartoffeln sind die Kalorien ärmste Beilage
Vermutlich muss sich dein Körper an die Mengen erst einmal gewöhnen. Das geht nicht von heute auf morgen. Ansonsten sind 3.600 Kalorien am Tag schon heftig. Da wäre eher was für Leute, die Kraftsport betreiben.
Dann iss als Snack Walnüsse oder gib einen Esslöffel Leinöl über Deine Spaghetti. Beides sehr gesund aber auch sehr reichhaltig. Beim Essen merkt man das aber kaum!
Naja hat halt viel Proteine fürs gym