Individuellen Ernährungsplan erstellen lassen?

1 Antwort

Hallo Jet

Solange du noch nicht über längere Zeit regelmässig trainierst und einen gewissen Grad von Fitness erreicht hast, ist ein spezieller Ernährungsplan sinnlos.

Ernähre dich abwechslungsreich und vernünftig, das reicht völlig. Genug trinken, viel frisches Gemüse, etwas Obst, Nüsse, gutes Öl, natürliche Eiweissquellen, wie Milchprodukte, Eier, Soja, Bohnen, Linsen, Fisch, Fleisch usw. selber kochen. Damit vermeidet man auch chemische Zusätze und Geschmacksverstärker, die unnötig oder eher negativ für den Körper sind.

Lass dir auch keine Zusatznahrung von Fitnessstudios aufschwatzen!

Also 3 Mal pro Woche mindestens 30 Minuten zügig den Körper in Schwung bringen. Z.B. leicht bergauf gehen, Nordic walken, radfahren, schwimmen, und wöchentlich die Leistung aufschreiben. Nach 3 Monaten vergleichen, was sich verbessert hat. z.B. bessere Atmung und mehr Kilometer ohne ausser Atem zu kommen.

Für die Wintermonate kann man sich auch ein Training im Fitness-Center kaufen, wenn man draussen mit der Kälte nicht zurecht kommt. Echte Sportler brauchen allerdings nur die richtige Kleidung und sparen sich das Geld für die Center.

Schau mal ...

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-ernaehrungsdocs/therapien/index.html

https://gesundheitsjournalistin.ch/category/videos/gesundheit-videos/

https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/die-bewegungsdocs/index.html

Wenn du in 6 Monaten deine Fitness ausreichend aufgebaut hast und mit Routine deine 3 Termine pro Woche einhalten kannst, schreib mir wieder, wenn du dann spezielle Probleme mit Ernährung oder Bewegung verbessern willst.

Wünsche Dir viel Ausdauer und Geduld

Herzliche Grüsse mary