Ich will unbedingt einen Freund jetzt :(?

10 Antworten

Als M 19 und ewiger single kenn ich dieses Problem sehr gut (ziemlich genau das selbe Problem, eben nur aus männlicher Sichtweise). Ich hab zwar leider noch keinen Zauberspruch gefunden, der eine Partnerin herbei zaubert, aber man kann sich ziemlich gut ablenken und die Gedanken mal von da weghziehen, Für mich persönlich klappt es super Gitarre oder Schlagzeug zu spielen, oder was mit Freunden zu machen (und wenn man mit Freunden irgendwo hin geht erhöht das natürlich auch die Chancen jemanden kennen zu lernen) oder auch Musik hören. Leider ist so eine Situation nicht schön, außer Ablenkung hab ich aber bisher leider nichts gefunden was (mir) hilft. Aber verstell dich nicht nur um jemanden zu finden, das würde dich auch unglücklich machen.
Weiterhin viel Erfolg und Glück bei der Suche :)

Hey, nie ist quatsch. Vielleicht liest du dir mal meine gestrige Frage durch^? Hatte da gerade ein Date das zu wieder nichts führte und musste meinen Gefühlen mal für kurze Zeit freien Lauf lassen.

Du und ich, wir werden jemanden finden. Aber nicht, wenn du danach so verzweifelt suchst. Bleib du und du bist das Ganze das ist extrem wichtig. Ich hätte gar keine Zeit zu suchen und das ist auch gut so. Wir brauchen keine Männer. Nur so ergibt sich eine Möglichkeit. Es ist schön, Oja da stimme ich dir zu, aber es muss nicht sein und schon gar nicht um sich vollkommen zu fühlen. Ich bin ich und ich brauche niemanden. So muss es sein.

Ich kann dich sehr verstehen, aber wende deine Gedanken mal um an andere Dinge. Geh einfach mal auf mein Profil und schau bei Fragen die letzte an. Da waren Antworten formuliert die ähnlich wie meine ist^^. Weil ich es eh weiß eigentlich, aber mir gestern mal was von der Seele schreiben wollte.

Heute bin ich wieder happy und das solltest du auch sein.

Alles Gute!! (Du kannst mir gern privat schreiben falls du Hilfe brauchst)

Hallo.

Wie attraktiv du bist, kann dir hier von uns niemand sagen. Da wirst du dich auf die Aussagen von Freunden oder Bekannten beziehen müssen.

Geliebt werden möchte jeder, Zärtlichkeiten sind ein menschliches Bedürfnis, ähnlich wie auch Sex, Sicherheit und vielleicht sogar auf gleicher Stufe mit Nahrung. Daher ist es verständlich, dass du langsam die Geduld verlierst. Liebe braucht aber Zeit und lässt sich nicht erzwingen. Also auch, wenn du unbedingt jetzt sofort einen Freund haben möchtest, wirst du dich etwas gedulden müssen.

Während du nun also gezwungenermaßen auf deine Chance wartest, solltest du damit anfangen, dir Gedanken darüber zu machen, was du überhaupt willst. Denn geliebt werden zu wollen ist das Eine, selber lieben das Andere. Und wenn dich 1200 Kerle toll finden; es bringt dir nichts, wenn du nicht einen davon magst.

Also mache dir Gedanken darüber, welchen Kerl du haben möchtest, wie dein Traummann aussieht und welche Kompromisse du diesbezüglich eingehen würdest. Denn ich kann dir versprechen, dass dein Traummann nur das ist: ein Traummann. Einen solchen Mann zu finden, wird sich als schwierig erweisen, denn selbst, solltest du den einen von einer Millionen Menschen treffen, muss auch er dich toll finden, damit eine Beziehung funktionieren kann. Und das ist nicht immer sicher gestellt.

Wenn du das weißt, mache dir Gedanken darüber, wo du einen solchen Mann antreffen könntest. Wenn du intelligente Menschen toll findest, wäre eine Hochschule der richtige Ort, wenn du sportliche Menschen magst, ein Sportverein (im Fitnesscenter wollen Menschen in der Regel eher für sich allein sein und ihren Sport treiben, da geht es nur selten darum, soziale Kontakte aufzubauen). Wenn du also weißt, an welche Orte du gehen musst, suche sie auf.

Nun ist es wichtig, dass du du selbst bleibst. Wirkst du unauthentisch, wird ein Mann das direkt merken, das wirkt dann in der Regel eher abweisend. Du bist du, versuche nicht, daran etwas zu ändern. Du brauchst keine 15 Kilo Make-Up (nicht, dass ich das vermuten würde), um schön zu sein, denn findet dich ein Mann schön, interessiert es ihn nicht, wie viel Make-Up du trägst, oder zu viel davon wirkt sogar abschreckend. Du musst deinen Charakter nicht verstellen, denn damit werden weder du, noch dein Partner in der Beziehung glücklich.

Was du außerdem verstehen muss: Nicht jeder Kerl möchte eine Beziehung mit dir führen. Einige, weil sie dich nicht toll finden. Andere, weil sie bereits in einer Beziehung sind. Wieder andere, weil sie generell kein Interesse an einer Beziehung haben.

Zum Schluss erzähle ich noch etwas von mir. Ich bin mittlerweile 19 Jahre alt und bin nicht mehr auf der Suche nach einer Partnerin. Beziehungen führen für Männer immer mehr Risiken mit sich und bringen immer weniger Erträge. Es bringt nichts, in eine Aktie zu investieren, mit der man nicht Gewinn machen kann.

Ich habe mich entschieden, diese Problematik den Frauen zu überlassen. Wenn mich eine Frau gut findet, soll sie mich ansprechen. Ich werde in einer Beziehung nicht die Rechnung übernehmen, jeder kann seinen Teil selber zahlen. Ich bin weder ein Geldbeutel, noch eine Spermabank, noch ein Schutzschild oder ein Teddybär. Und ich lasse mich auch nicht mehr als solchen behandeln.

Dass ich damit auf ein Einhorn warte, ist mir bewusst, es ist mir aber ehrlich gesagt auch egal.

Solltest du noch Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du mir ja einen Kommentar bzw. eine Nachricht schreiben.

Gruß

Es ist zwar bestimmt deprimierend für dich keinen Freund zu haben aber ich kann dir sagen es gibt viele die einen Freund haben oder hatten und es sehr bereut haben so naiv gewesen zu sein sofort was mit dem erst besten anzufangen.

Es ist besser das du lange wartest und einen Freund bekommst der dich liebt versteht und dem du vertrauen kannst als jetzt einen der dich verletzt und der dich dann psychisch labil zurucklässt weil es für ihn nur ein Spiel war.

Ich hoffe du findest den richtigen wenn die richtige Zeit ist.

Fang aber nicht an zu denken das du zu hässlichh bist oder zu unattraktiv. Das bringt dir nur depressionen im schlimmsten fall.

Viel Erfolg

Mir geht es genau so😣bin 16. Aber ich denke mir dann so: ich will nicht verarscht werden und daher muss ich wohl lange warten aber es ist schwer. Einfach abwarten und gucken ob was passiert. Nicht, dass du dich blind vor liebe auf einen fuckboy einlässt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung