Abfuhr erteilen, weil ich unsicher bei ihren Absichten bin?

2 Antworten

Ich würde ihr nicht sofort einen Korb geben, da es ihre Gefühle verletzten wird. An deiner Stelle würde ich sie noch ein bisschen besser kennenlernen und schauen ob sie die richtige für dich ist. Und wenn du sie besser kennengelernt hast, würde ich vorsichtig über die Probleme mit ihr reden... ( vielleicht meint sie es ja ernst) Dann kannst du schauen wie sie darauf reagiert. Das ist meine Meinung zu deiner Frage, ich hoffe ich konnte dir helfen! LG

Kürze das ab und stell ihr diese Frage, die Du hier stellst. Du willst Klarheit. Sei ein wenig bestimmender.

Der ganz liebe und nette und äußerst rücksichtsvolle Typ ist eher die Traumvorstellung von Frauen, aber in der Realität wollen Menschen auch gelegentlich ihre Grenzen gezeigt bekommen.

Es besteht das Risiko, dass sie Dich dann nicht mehr treffen will. Aber besser ist es mit Fakten umzugehen, als ewig lang nur ein Fragezeichen zu sehen.

Johannes367
Fragesteller

Ich bin wirklich der liebe und nette. Ohne mich in zu gutes Licht rücken zu wollen. Aber ich will niemanden verletzten, unrecht tun und vor allem Frauen alles recht machen. Ich bin höflich, zuvorkommend und habe sie umsorgt bei unseren Dates. Vielleicht war das malwieder zu viel.

sumpfbub  17.01.2021, 20:38
@Johannes367

Das muss nicht falsch sein. Jeder Mensch findet seinen Gegenpart, wenn er nur lange genug sucht.

Oft will Mann aber genau die Frau haben, von der er glaubt, sie wäre nicht in der eigenen Liga. Diejenigen, die leicht zu bekommen wären, sind eher nicht so interessant. Umgedreht ist das nicht viel anders. Frauen wollen auch gerne einen Erfolg sehen und einen begehrten Typen für sich gewinnen.

Da wirst Du für Dich entscheiden müssen, ob Du Risiken eingehen willst. Wer nichts riskiert, kann nichts verlieren. Aber auch nichts gewinnen.

Was kann Dir schon passieren? Eine Abfuhr. Wenn Du lernst, mit Niederlagen umzugehen, dann wirst Du feststellen, dass sich Dein Leben spannender gestaltet. Du musst nicht unbedingt besondere Abenteuer angehen, um außergewöhnlich zu wirken. Das betrifft alles in Deinem Leben, nicht nur die Balz um die holde Weiblichkeit.

Der liebe, nette Typ wird gern von potentiellen Schwiegermüttern akzeptiert. Nicht aber so sehr von der Auserwählten. Steig den Leuten gelegentlich auf die Füße und Du wirst feststellen, dass sie Dich eher respektieren, als wenn Du immer versuchst, es allen recht zu machen.