Mein Freund möchte nur am liebsten Zeit alleine am PC verbringen, sollte ich mich lieber trennen?

7 Antworten

Mein Partner zockt auch gerne. Er fängt schon früh damit an und zockt bist ca Mitternacht durch.

Jedoch:

  1. Zocke ich ebenso gerne
  2. Unternimmt er jederzeit was mit mir sobald ich was vorschlage
  3. Freut er sich auf das Kuscheln abends nach dem Zocken
  4. Gibt er mir immer einen Kuss wenn er aufsteht und sagt wie sehr er mich liebt

Merkst du den Unterschied? Für mich wirkt es nicht so als würde dich dein Partner noch lieben :(

elena071996
Fragesteller

Bei dir klingt das ganz anders... Wenn es bei mir auch so wäre ist das ganze doch gar kein Problem... Ich hab ja auch nichts dagegen das er zockt.. Er sagt auch nie das er mich liebt und von ihm kommen kaum Vorschläge...

AmysAngel  22.05.2021, 16:56
@elena071996

Genau deswegen habe ich auch mein Beispiel genannt. Damit man sieht wie es sein sollte auch wenn der Partner viel zockt.

Jedoch ist es bei euch ganz anders. Du scheinst ihm egal zu sein und er nutzt dich aus indem du den Haushalt machst. Ich würde ihm klar sagen das es so nicht weiter geht und du dich trennen wirst wenn sich da nichts ändert

elena071996
Fragesteller
@AmysAngel

Ja so so langsam fange ich auch can das zu verstehen! Und auch wenn wir mal zusammen im bett oder auf dem Sofa liegen, dann beschäftigt er sich lieber mit seinem Handy als sich mit mir zu unterhalten....

Ist hart, aber ich glaube nicht, dass ihr zusammen passt. Du möchtest kuscheln - er will zocken, du möchtest Zweisamkeit - er will alleine sein.

elena071996
Fragesteller

Ja das habe ich mittlerweile auch erkannt das wir so auf keinen grünen zweig kommen und die Trennung wahrscheinlich das beste für alle wäre

Ja wenn er keine Interesse zeigt trennen

elena071996
Fragesteller

Wäre wahrscheinlich echt das Beste... Ich werde es nochmal im guten versuchen und dann die Konsequenzen ziehen

DU wirst ihn sowieso nicht verlassen im Grunde unnötig nach unserer Meinung zu fragen. Ich kann dir nur sagen, dass er ein loser ist und wer mit einem Loser zusammen ist, ist gleich mit ein Loser, das ist meine ehrliche Meinung.

Vielleicht sagst du ihm das und fragst mal Leute die ihm sehr Nahe stehen

habakuk63  22.05.2021, 13:03

...die ihm nahe stehen.....DAS sollte sie sein und sonst keiner!

FelixSH  22.05.2021, 13:10
@habakuk63

Naja, das ist schon übertrieben. Auch in einer Beziehung kann man noch andere, wichtige Menschen haben (Eltern, Geschwister, Freunde,...). Der Partner ist schon der wichtigste, aber doch nicht der Einzige.

elena071996
Fragesteller
@FelixSH

Ich will ja auch nicht das ich seine einzigste Bezugsperson bin, aber er redet auch nicht mehr viel mit mir und seiner mama erzählt er zum beispiel so viel mehr und wenn er mit anderen redet wirkt er viel interessierter

elena071996
Fragesteller

Er meinte er ist einfach ein Einzelgänger und das haben seine kumpels auch bestätigt.