Ich will nicht zur Schule! Was tun?

Sugass22  05.02.2024, 21:28

Worauf hast du Lust? Was du tun kannst, sag ich dir später

BellaLestrange8
Fragesteller

Ich spiele gerne it meiner Schwester und ab und zu zocke ich auch.

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, ich kann dich schon verstehen… ich habe hier aber mal ein Tipp für dich: Freue dich immer auf die Pausen, oder auf deine Freunde, oder auf deine Lieblingsfächer. Mir hilft es immer.

Sag einfach zu dir selbst ach, es wird schon schnell vorbei sein. Und meistens gehen die Unterrichtsstunden schnell um. Höre einfach den Lehrern ganz genau zu und passe auf im Unterricht, oder arbeite mit so vergeht die Zeit schnell.

Oder finde mal heraus was dich so motiviert, vielleicht nach der Schule etwas mit Freunden unternehmen oder so? Dann möchtest du schnell in die Schule, damit die Unterrichtsstunden schnell um sind und du das geplante unternehmen kannst.

Hast du Freunde? Freunde treffen wäre ein Grund zur Schule zu gehen.

Ich finde halt ich habe besseres zu tun als in die Schule zu gehen.

Und zwar? Den ganzen Tag Zuhause sitzen und zocken?

In der Schule lernst du was, machst deinen Abschluss. Und sind wir ehrlich, ein paar Stunden am Tag tun niemanden weh.

Dolfuss  05.02.2024, 21:26

In der Schule lernt man einen Scheißdreck ab der 9. Klasse alles nur mehr bs.

Jurafuchs  05.02.2024, 21:30
@Dolfuss

Laut deinen Fragen bist du 15.

Ich bezweifle das du die Lebenserfahrung hast, um dies beurteilen zu können.

Du kannst mal einen Deutschkurs besuchen; das kann Dich in Deutschland durchaus voranbringen.

tun, nicht tuhen.

woran, nicht wo ran

Kann dich verstehen geht mir auch so...