Ich will nicht auf Partys

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich verstehe dich so gut, das selbe Problem habe ich auch (auch das was die Suche nach den Künstlern, Philosophen, Denkern, Wissenschaftlern, Anonymous-Anhängern, Weltveränderern, Aktivisten angeht). Du solltest es deine Freundin sagen, das du dich in der Gegenwart ihrer Freunde nicht wohlfühlst. Wenn sie eine richtige Freundin ist wird sie es verstehen und akzeptieren, wenn nicht: Das Leben ist zu kurz um es mit Menschen zu verbringen, die einen unglücklich machen :)

Es tut mir wirklich leid, dass ich dir bei der Suche nach den Künstlern, Philosophen, Denkern, Wissenschaftlern, Anonymous-Anhängern, Weltveränderern, Aktivisten nicht helfen kann.

Lanalana123
Fragesteller

Es ist schön zu wissen das es Menschen gibt die das selbe Problem haben,.... schade dass es dieses Problem überhaupt zu geben scheint.

strawberry25  19.05.2013, 15:39
@Lanalana123

Jaja, es ist schlimm, dass die Menschen die Probleme der Welt einfach so hinnehmen und garnicht erst versuchen etwas zu verbessern. Doch jeder muss selbst entscheiden , was das beste für einen selbst ist.

Aber vielleicht gibt es in deiner Nähe ein Verein in denen Jugendliche etwas für die Umwelt und Rechte der Menschen tun. (Bei uns gibt es sowas, dort beschäftigen sie sich mit Frauenrechten, Menschenrechten; Flüchtlinge, Umweltschutz usw.) Dort lernt man bestimmt auch nette Leute kennen :)

Tjaaa... Sei froh dass du noch von anderen gefragt wirst ob du zu einer Party gehst, das Glueck hat nicht jeder schuechterne Mensch. In der Hinsicht hast du es noch vergleichsweise gut.

So schuechtern scheinst du aber doch nicht zu sein, immerhin hast du eine Freundin, oder aber du hast ganz ganz großes Glueck, dass sie dir begegnet ist.

Du bist nicht der Einzige dem es so geht und wie hier schon jemand geschrieben hat ist Schuechternheit ein großes Problem. Nicht weil es eine schlechte Eigenschaft ist nicht extrovertiert zu sein, sondern, weil die heutige Arbeitswelt so gestaltet ist, dass es extrovertierte Menschen viel einfacher haben und viel mehr Beachtung finden, auch wenn sie ihren Job vielleicht nur halb so gut machen wie ein introvertierter Mitarbeiter der echte Qualitaetsarbeit leistet. Introvertierte Menschen werden halt oft von den meist achtlosen Menschen uebersehen und nicht geschaetzt.

Ich kaempfe auch schon seit langem mit Schuechternheit (Bin ein paar Jahre aelter als du^^') aber bisher nicht wirklich erfolgreich. Bei mir geht es so weit, dass ich, wann immer es geht vermeide ueberhaupt mit Fremden in Kontakt zu treten. Parties und so gehen schonmal ueberhaupt nicht.

Du solltest mal mit deinen Eltern darueber reden, ob du nicht einmal zu einem Psychologen gehen kannst, falls deine Schuechternheit wirklich extrem ist/wird. Alleine ist es wirklich ganz schwierig da rauszukommen und je laenger man nichts dagegen tut... is klar eigentlich. Allein sein tut halt weh und das den meisten Menschen.

In dem speziellen Fall der Jugendweihe gebe ich dir als Tipp, es dir so vorzustellen, als ob du dich ganz normal mit deinen Freunden triffst und den Party-Faktor erstmal zu verdraengen. Letztendlich ist es das ja auch, ein Treffen mit Freunden, fuer das man sich irgendeinen Anlass oder irgendeine Begruendung gesucht hat. Wer wuerde schon Jugendweihe feiern wenn es nicht auch darum ginge, dass Freunde vorbeikommen?

Lanalana123
Fragesteller

ok anscheinend hat man mich nicht richtig verstanden ich bin schüchtern ...ja aber ich kann auch reden ich brauche bloß ein wenig zu zeit um mit menschen zu reden und aufzutauen manchmal bin ich aber auch extrovertiert, nunja was ich eigentlich sagen wollte es fällt mir schwer fremde menschen anzusprechen ansonsten bin ich eigentlich sogar peinlicher als andere und ich muss noch lange nicht zum psychologen gehen! ich bin ein wenig schüchterner als jeder andere "normale" mensch auch, so schlimm dass es krankhaft wäre ist es aber nicht

ich kann dich gut verstehen. Bei mir war es ähnlich. Ich war in meiner Klasse sehr beliebt und hatte meine Freunde, die Leute mit dennen man reden konnte, über die verschiedensten Themen, nicht nur übers saufen, feiern und kiffen. Jetzt hat sich das alles etwas verändert, meine Freunde sind immer noch meine Freunde, aber sie rauchen und saufen. Ich distanziere mich davon, werde auch kaum zum feiern eingeladen, weil man mich für so ein "braves" Mädchen hält, das nie Alkohol anrührt....

Ich schreibe häufig in Foren und habe eine sehr gute "web"-Freundin, die viele Ansichten mit mir teilt...

Kopf hoch denke an das was kommen wird; jetzt sieht ales düster aus, aber in 20/30 Jahren, wenn du was erreicht hast, werden die Menschen zu dir aufschauen1

DIESER gEDANKEN HILFT MIR AN DÜSTEREN tAGEN1

gRÜ?E VON lENA

sehr süß :D glaub mir, viele verstehen dich. ich hasse es auch, wenn meine "Freunde" ständig saufen gehen und immer den neuesten Trend mit machen -.-' des kotzt mich so an, aber ich lass es mir trotzdem gut gehen :) ich mach halt des, was mir gefällt und versuche nicht so zu sein, wie andere mich gern hätten. Tipp: Geh mal öfters weg. Such dir nen Tanzclub und freunde dich dort mit Leuten an, oder mach mal ein paar Probestunden bei nem Sportverein. Glaub mir, da lernste echt nette Leute kennen ;) aber glaub mir, du bist NICHT allein

Pannenpirat  19.05.2013, 19:31

Wieso findest du das sehr süß ?

Schlandien  03.06.2013, 20:42
@Pannenpirat

nur so :D weil es Menschen gibt, die denken, sie wären total eigenartig oder so n Blödsinn, nur, weil sie ein wenig anders sind. Und dann denken sie, es gebe nicht noch so welche und sie wären allein, aber des is Kääse :D

Zelphir  20.05.2013, 11:05

Ein Problem ist nur, wenn du nette Leute "kennenlernst" aber sie dann nicht ansprechen kannst, oder sie irgendwohin einladen kannst, weil du zu schuechtern bist. Muss natuerlich nicht bei jedem so sein. Aber oft merken auch "normale" Menschen (die es eigentlich ja nicht gibt) nicht einmal, dass ein schuechterner Mensch Interesse an ihnen hat, weil er oder sie es einfach nicht so offensichtlich zeigen kann wie andere Menschen und er oder sie somit immer im Hintergrund steht.

Kann ich sogar verstehen. Ich hatte so ein Empfinden in Deiner Art auch.

Nur wirst Du hier im Internet wohl nicht das finden, was Du suchst. Erstmal gibt es kaum Menschen, die ihre normale ENtwicklung "überspringen" (wollen), so dass die von Dir gesuchten Menschen weit überwiegend Erwachsene sind, und

zweitens würdest Du Kontaktangebote - auch hier von uns - sowieso nicht annehmen, weil Du hier Perverse, Pädophile und was-weiss-ich-sonst-wie gefährliche Personen vermutest.

Also könntest Du die Zeit, die Du hier verschwendest, besser einsetzen, indem Du in Deinem Umfeld eben weiter suchst.