Ich will nach der 11ten abgehen, wie viele Unterkurse darf man haben?

1 Antwort

Bin jetzt in der 11ten Klasse und möchte mein Fachabitur fertig machen und dannach eine Ausbildung beginnen.

MV hat doch G9 oder? Abitur nach der 13 Klasse?

In dem Fall kannst du nach der 11ten Klasse gar nicht abgehen und müsstest noch die 12 Klasse erfolgreich abschließen, um überhaupt den schulischen Teil der Fachhochschulreife zu erhalten.

Wenn ich, sage ich mal 3 Unterkurse in diesem Halbjahr und im nächsten Halbjahr auch 3 Unterkurse, also insgesamt 6 Unterkurse habe, wird der theoretische Teil trotzdem anerkannt und wird der Abschluss anerkannt? Wie viele Unterkurse darf man haben?

Hier solltest du euren Schulzweigleiter einmal ansprechen. Er/sie wird dir die passende Auskunft geben können.

Destello
Fragesteller

Nein, wir haben auf unserer Schule nur bis zur 12te