Ich will mit meiner Ex-Lehrerin schlafen?

6 Antworten

Hallo Umbrellaxo,

auch wenn es zunächst ungewöhnlich klingen mag: wir dürfen Liebe als etwas betrachten, was Menschen eint.

Dies drückt sich zunächst in einer Nähe zwischen den Menschen aus. Diese Nähe mag im Herzen da sein und wirken - aber vom Verstand ignoriert werden. Da könnten wir diese Blicke, die mehr als nur das, was im Unterricht gehen mag, einordnen.

Es mag genau diese Einheit sein, die Du der Lehrerin gegenüber fühlst - mit der Nähe über die Blicke und das ganze Fachliche damals - bis hin zu einer noch größeren Nähe, die Dir Sexualität erlauben würde.

Doch hattet Ihr Euch über die Zeit hinweg entfernt. Wäre es denn möglich, über irgendwas Unverbindliches und Zufälliges wieder in Kontakt miteinander zu kommen? Dann könnten sich Gespräche entwickeln, Ihr mögt Euch, wenn einfach möglich, treffen. Es kann so eine Freundschaft entstehen, die diese Nähe von damals wieder aufgreifen kann; eine Freundschaft, die es damals so hatte nicht geben können.

Wertvoll ist eine Freundschaft immer - egal was man gemeinsam darin in welcher Nähe teilen kann. Und da darf sich im Laufe der Zeit ja näher entwickeln.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
Umbrellaxo
Fragesteller

Hallo, ich finde deine Antwort ziemlich schön. Mir hat mal jemand verraten, wo sie ungefähr wohnt. Eine Telefonnummer besitze ich nicht, ihre Email-Adresse habe ich leider verschmissen. Ich weiß jedoch nicht, wie sie nach der langen Zeit auf mich reagieren würde. Vielleicht kann ich im Sekretariat mal nachfragen..

EarthCitizen20  16.02.2020, 16:50
@Umbrellaxo

Möglicherweise kann das Sekretariat den Kontakt herstellen. Denn persönliche Daten wird die Schule ja nicht herausgeben können (Datenschutz). Frage mal unverbindlich nach - am besten jemanden, den oder die Du etwas besser noch von damals kennst.

Eine zunächst neutrale Möglichkeit wäre, die Lehrerin über irgendetwas, was es damals fachlich gab, Dich jetzt irgendwie weiter interessiert, insofern anzusprechen, da Du ihre Kompetenz und damit ihre Meinung schätzt.

Vielleicht lässt sie sich auch über ihren Namen ergooglen - und Du findest irgendeinen Inhalt, auf den Du sie ansprechen kannst.

Da mag aus dem zunächst fachlichen Gespräch auch das eine oder andere persönliche Gespräch entstehen: wenn Du Dich an die alten Zeiten zurückerinnerst, fragst, was sie heute macht, wo sie was unterrichtet.

EarthCitizen20  16.02.2020, 17:04
@Umbrellaxo

Ich wünsche Euch beiden, dass Ihr Euch wieder findet und Euch eine Freundschaft eint.

Dann versuche doch mit ihr in Kontakt zu kommen. Du bist anscheinend keine Schülerin mehr von ihr, also dürfte es da wohl auch keine Probleme geben.

Du hattest noch keinen privaten Kontakt zu dieser Lehrerin und weisst auch nichts über ihr Privatleben. Deshalb kann ich mir nicht erklären, wie du bereits den Wunsch hast, mit ihr zu schlafen. Sie hat in deinem Herzen bereits einen besonderen Platz eingenommen. Es wäre aber auch möglich, dass du in einer Schwärmerei steckengeblieben bist? Auch sowas ist menschlich.

Ehm ich glaube das ist mehr Einbildung als echt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Geh ins Sekretariat der Schule und frage, wann sie Sprechstunde hat und/oder in welchem Saal sie grade unterrichtet.... dann wartest Du bis zur nächsten Pause und passt sie dort ab...