Ich will mir ein teures Auto holen aber meine Eltern sind dagegen?

12 Antworten

Wie alt bist Du?Deine Eltern haben recht,fange klein an und wenn Du geübt bist kannst Du Dir auch ein teureres Auto kaufen wenn Du es Dir leisten kannst.

Stimme deinen Eltern zu :) Zwar sollte es nicht nur nen 500€ Auto sein könnte auch bisschen teurer sein unter 6000€

Was man so alles will....

Einen Lambo oder ähnliche Karren kannst du dir dann kaufen wenn du dir die Raten der Abzahlung dafür leisten kannst, den Unterhalt (Steuern, Reperaturen, Spritkosten) dafür leisten kannst. Und das ist monatlich auch nicht grade wenig was du dafür beiseite legen musst.

Willst du auch noch Kleidung kaufen, ausgehen, dir mal etwas gönnen? Musst du evtl auch Miete bezahlen bzw. daheim Kostgeld abgeben? Dann wirds wohl eng falls du noch in der Ausbildung bist.

So mancher Fahranfänger überschätzt sich. Ein schnelles Auto verleitet dazu schnell zu fahren, unvorsichtig zu werden.

Ein Blechschaden kann bezahlt werden, einen neuen Menschenkopf kriegst nicht im Einzelhandel.

Ach ja, selbst bei einem Gebrauchtwagen wird jede Delle, jeder großer Kratzer weh tun. Aber bei einem Gebrauchtwagen ists noch einigermaßen zu verschmerzen, bei einem lambo würde schon ein oller Kratzer enorme Folgekosten mit sich bringen - und das täte dir dann echt weh.

Mach nicht den Fehler, dich in so jungen Jahren wegen einem Prestigeobjekt zu verschulden

Sehr vernüftig Deine Eltern - eine Auto muss man nicht nur holen, man muss es auch bezahlen ...und für einen Lamborghini hast Du vermutlich nicht das Geld - müsstest also Schulden machen, wenn sich jemand findet, der Dir soviel leiht

und dann Autogecrasht - Auto weg - Kredit muss trotzdem bezahlt werden ...

Nun ja, wenn Du erwachsen bist und Du so etwa 200.000 Euro in den Sand setzen kannst, machs halt.

Selbst, wenn Du vorsichtig fährst - es kann Dir jemand reinfahren. Das Auto musst Du trotzdem abbezahlen.

Hör also besser auf Deine Eltern.