Anfänger Auto für bis zu 5000 Euro?

6 Antworten

Fährst du viel Langstrecke?

Möchtest du 5000€ ausgeben, oder hättest du so viel + Kosten für anfallende Reparaturen zu Verfügung?

Was ist dir wichtig... Komfort? Sportlich? 3 oder 5 Türen? Leistung?

Da fehlen einfach zu viele Angaben um irgendwas vorzuschlagen.

FMLHard
Fragesteller

Eher Stadt also Kurzstrecke. Komfort, Sportlich gerne bisschen beides sonst eines von beidem. Leistung gerne um die 100 PS. Bin gerade mit einem Opel Insignia am fahren von meinen Eltern. Am besten 5 Türen oder 3 Türer geht auch keine Frage.

Um die 5000€ habe ich zur Verfügung.

FMLHard
Fragesteller
@FMLHard

gehen Natürlich auch weniger PS

29oli29  01.05.2021, 18:53
@FMLHard

Da würde ich dann einen BMW E87 118i nehmen oder den 116i (mit dem 2l Motor). Beim Kauf aber auf folgendes achten:

Beim 116i das er den 2l Motor hat, Facelift (LCI), gute Ausstattung. Am besten dann noch schauen das die Steuerkette gemacht wurde, falls nicht, dann bei einem BMW Händler anrufen und fragen ob die Rückrufaktion für das Fahrzeug gültig ist (wird anhand der VIN festgestellt). Da bekommst du dann eine neue Steuerkette, Zündspülen und neues Öl. Die LCI Modelle gibt es ab Baujahr 2008.

Einen Golf 6 bekommst du eventuell auch für das Geld, aber da dann ein eher schlechteres Modell, eher den Golf V nehmen, aber dann einen guten.

FMLHard
Fragesteller
@29oli29

Ok guck ich mir mal an. Vielen Dank

BMW 5 e39, Mercedes e280, Audi a4 Avant 2.0, Mercedes CLK 200

Guck einfach auf Mobile.de, dort wirst du diese Modelle schon unter 5000 finden

Der Opel Corsa ist in dem Preisbereich noch richtig gut...

Für 5000€ würde ich mir einen checkheftgepflegten Vw Up beim Fachhändler kaufen, als irgendwelche Audis von privat oder Hinterhofhändlern die vergurkt sind.