Ich will meinem Onkel nichts zu Weihnachten schenken?

11 Antworten

Also ich habe meiner Tante oder meinem Onkel nie extra etwas geschenkt. Wenn wir dort eingeladen waren, dann haben meine Eltern ein Geschenk gekauft und das dann übergeben. Irgendwann fingen meine Eltern an dann zwei Geschenke zu kaufen mit dem Kommentar "Du musst auch eins in der Hand haben wenn wir rein gehen". Ich habe es gehasst.

Ich finde Geschenke, die nicht von Herzen kommen, sind ein Betrug.

Warum soll man etwas machen nur wegen der Etikette, nur weil "man das so macht"?

Du magst deinen Onkel nicht, hast deswegen keine Lust ihm was zu schenken. Das finde ich ganz natürlich.

Jetzt hast du die Wahl: was ist dir wichtiger: gut dastehen vor den anderen, um des lieben Friedens willen...(dabei dich selbst belügen)

oder deinem Inneren folgen und nichts schenken...und dabei alle vor den Kopf stoßen und dich der Peinlichkeit des Momentes ausliefern...?

Wenn deine Familie etwas mutiger wäre, könntet ihr untereinander darüber reden...zum Einen, was dein Problem mit deinem Onkel ist und zum Anderen wie ehrlich oder unehrlich Geschenke sind.

Ach... Du schon wieder.

Der sich in seinem Pessimismus von der guten Laune seines Onkels gestört fühlt, aber gleichzeitig wie selbstverständlich mit ihm tolle ausflüge unternimmt und ein neues Handy von ihm zum Geburtstag annimmt.

https://www.gutefrage.net/frage/mein-onkel-ist-verrueckt-und-einfach-nur-peinlich

Tipp: Schmeiß ihm - deiner Laune entsprechend - das Geschenk vor die Füße und spuck hinterher. Glaub mir, dann wird er dich für alle Ewigkeit in Ruhe lassen. Genau SO, wie Du es dir wünschst.

F3rk3lch3n  22.12.2021, 13:37
Tipp: Schmeiß ihm - deiner Laune entsprechend - das Geschenk vor die Füße und spuck hinterher.

Dieses Verhalten ist doch voll daneben :p

kugel  22.12.2021, 13:42
@F3rk3lch3n

Stimmt. Passt aber treffend auf ihre hasserfüllten Postings.

animelover287
Fragesteller
@kugel

Warum denkt ihr hier alle dass ich ein Mädchen wäre ?!

kugel  22.12.2021, 13:49
@animelover287

Die Zickenhaften Launen passt zu pubertären Mädchen nunmal eher als zu Jungs.

Das ist natürlich dumm! Einerseits nimmst du seine Geschenke sehr gerne, andererseits "hasst" du ihn.

Warum? Weil er gut Laune hat? Weil er bei allen beliebt ist? Weil er dir wirklich gute Sachen schenkt? Weil er Sachen mit euch jungen Leuten unternimmt?

Egal welchen Grund du hast ihn nicht zu mögen - wenn es dir so gegen Strich geht ihm was zu schenken - lass es bleiben! Es kann dich ja keiner dazu zwingen! Dann kann es natürlich sein, dass du in Zukunft auch von ihm nichts mehr bekommst, dass gemeinsamen Unternehmungen ohne dich statt finden werden.

Aber das kann dir dann doch nur recht sein - du magst ihn ja schliesslich nicht. Du musst dich nicht mehr zwingen mit ihm zusammen zu sein. Er weiss Bescheid!

Ein Glas eingelegte Dillgurken.

Am PC ein Bild vom Grinch ausdrucken, ausschneiden, auf den Deckel kleben.

Fertig ist das (wenigstens praktische) Grinch-Geschenk.

Und hey, wenn du ihm nix schenken willst.... dann willst du doch sicher auch nichts von ihm geschenkt bekommen, oder? Ich nehme an das du sein Geschenk zurückweisen würdest?