Ich will meine Wellensittiche zum ersten mal mit in den Urlaub nehmen, was müsste ich so dabeihaben und welche Probleme könnten auftauchen?

7 Antworten

Davon rate ich Ihnen dringend ab.

Lassen Sie ihre Wellensittiche zu Hause in der gewohnten Umgebung.

Weisen Sie eine Person ihres Vertrauens in die Wartung ihrer Vogelhaltung ein.

Alles andere wäre nicht gut für die Wellensittiche und würde auch Ihnen nur unnötige Probleme bereiten.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bitte lass deine Wellis zu Hause. So eine Reise ist purer Stress und kann leicht zum Tod führen. Gib sie währenddessen in die Obhut von Verwandten, Freunden oder Nachbarn, dann geht es ihnen wesentlich besser und du kannst deinen Urlaub genießen.

Lg.

Wellensittiche kannst du nicht mit in die Türkei nehmen, zu warm und zu stressig. Für drei brauchst du einen Käfig mit ausreichend Platz, ok im Wohnmobil mit Klimaanlage geht es eventuell. Die wollen aber auch mal fliegen, das wird höchstens in einem Ferienhaus möglich sein. Such lieber Nachbarn oder Freunde die sich während des Urlaubs darum kümmern.

Davon würde ich ganz klar abraten. Eine Urlaubsreise ist für die Vögel viel zu stressig. Du solltest sie auf jeden Fall zu Hause lassen und jemanden finden, der sie während deiner Abwesenheit versorgt.

Woher ich das weiß:Hobby