Neue Wellensittiche: Wie soll ich mich in den ersten Tagen um sie herum verhalten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wellensittiche benötigen zur Akklimatisation und Eingewöhnung einige Tage Zeit.

Während dieser Zeit sollten die Vögel möglichst nicht gestört und schon gar nicht bedrängt werden.

Sie sollten zeitnah ein altes Buch (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung lesen und dessen Inhalt verinnerlichen.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Das Wichtigste in der Wellensittichhaltung ist das Finden des idealen Käfigstandortes.

Dieser befindet sich regelmäßig hoch oben über den Köpfen des aufrecht stehenden Menschen.

Am besten kann solch ein Standort in Haltungen mit regelmäßigen ausgiebigen Zimmerflug und kleineren Käfigen realisiert werden.

Deshalb sollten Sie genaue detaillierte Vorstellungen darüber entwickeln, wie Sie ihre Wellensittiche halten wollen.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung