Ich will mehr Psychologie Wissen in Sachen Menschen psychisch helfen doch mir fehlt ein Buch/Plan?

3 Antworten

Ohne eine Strukturierte Ausbildung wirst du nicht sinnvoll helfen können. Das muss nicht sofort das Studium sein. Probier es doch mal mit einem Ehrenamt wie bei der Nummer gegen Kummer oder der Telefonseelsorge. Dort bekommst du entsprechendes Wissen vermittelt. Oder du machst eine Ausbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologiestudium

Arbeite mit Menschen, lerne aus deinen Erfahrungen mit ihnen. Aus Büchern wirst du nicht schlau. Gruß Feuervogel