Welchen Beruf nach Psychologie Studium?

3 Antworten

Es gibt mehrere Anwendungsbereiche der Psychologie, die klinische Psych ist nur ein Teil - in den Medien, in Entwicklung von Produkten, Dienstleistungen und Gesellschaft, im Verkehr, in Rechtsfragen usw. - also überall dort, wo es menschlich zugeht, gibt es auch Psychologen

Ich wollte auch immer Psychologie studieren 😍 aber nur weil ich es interessant finde und das Wissen haben wollte aber ich wollte kein Job in der Richtung… Wenn ich mich entscheiden müsste dann wahrscheinlich Psychologe in meiner eigenen Praxis 👍🏼

Sanja2  15.09.2022, 20:55

das gibt es nicht. Ein Psychologe ist kein Therapeut, es gibt nichts was ein Psychologe kann, was man in einer eigenen Praxis anbieten könnte.

JazyLeee  16.09.2022, 16:35
@Sanja2

Na ja mein Onkel ist auch Psychologe der hat das aber auch so gemacht natürlich ist das möglich

Sanja2  16.09.2022, 20:04
@JazyLeee

wenn dein Onkel eine eigene Praxis hat, dann ist er auch Therapeut. Wahrscheinlich hat er vorher auch Psychologie studiert, er ist also auch Psychologe. Wenn er aber nicht auch Therapeut wäre könnte er keine eigene Praxis haben.