Ich will keine Brille! Was tun?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo sasazaza,  nachdem ich jetzt die meisten Antworten gelesen habe, kann ich Dir nur einen Rat geben: Lerne so schnell wie möglich Blindenschrift.
Was Du außer einer Brille ganz, ganz dringend brauchst ist ein Psychologe. Soviel Unverstand ist mir in über 40 Jahren als Optiker nicht untergekommen.

"Nein die Suppe mag ich nicht"  so stehts im Struwwelpeter und der ist/war was für kleine Kinder, aber genauso störrisch gibst Du Dich hier.

Du hast vielleicht liebe Freundinnen, die lassen Dich sehenden Auges (im wahrsten Sinne) ins Elend laufen.

Keine Brille, keine Contactlinsen, keine Laserbehandlung, Du weißt, es gibt jetzt nichts mehr. Warum fragst Du dann?

Ist das ein Fake?? Oder gibt es sowas in unserer aufgeklärten Welt?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:50

nein es ist kein fake ich frag halt einfach nach einem ausweg...

0

Was anderes als eine Sehhilfe gibt es für dich nicht. Und in deinen Ausführung hast du noch überhaupt kein plausibles Argument vorgebracht, warum Du keine Linsen willst. Nur weil bei deinem Vater mal irgendwas vorgefallen ist? Linsen bergen kein Risiko, wenn man die Sache seriös durch einen Optiker anpassen und regelmässig kontrollieren lässt. Und wenn du nicht leichtsinnig damit umgehst und dich an die Spielregeln hälst verspreche ich dir hiermit hochoffiziell und feierlich, dass deine Bedenken total ungerechtfertigt sind und dir eine unermessliche Lebensqualität entgeht.

So wie Du schreibst wirst du eine ganz ordentliche Korrektur haben, wenn du am Handy kleben musst um was zu sehen. Da wird eine Brille vielleicht keine hauchdünnen Gläser haben, aber trotzdem solltest du dir eine holen, um sie wenigstens abendszu tragen. Linsen sind sicherlich die bessere Wahl für dich, wenn die Eitelkeit eine grosse Rolle zu spielen scheint, aber jeder Linsenträger soll auch eine vernünftige Brille haben.

Mach nun also folgendes: Du rufst bei einem Optiker an und lässt die einen Termin für eine Linsen-Neuanpassung geben. Davon wirst du nicht dümmer, sondern du kriegst die unverbindliche Gelegenheit, dich vom Nutzen zu überzeugen, den dir Linsen zweifellos bieten. Erst werden Testlinsen zur Probe getragen, die dann später noch kontrolliert werden müssen. Und erst dann entscheidest Du selbst, ob das für dich was ist. Ich verspreche Dir, du wirst mir für diesen Ratschlag die Füsse küssen wollen. Und ja, ich bin Optiker, und nein, du bist nicht die erste, der aus den falschen Gründen die besagte Lebensqualität entgeht.

Die Alternative ist, dass alles beim Alten bleibt, und du wie ein körperlich behinderter Pflegefall in deinem kleinen Mikrokosmos dein Dasein fristest und immer auf andere angewiesen bist. In den Urlaub brauchst du gar nicht erst fahren, oder ins Kino, oder zum Skifahren, Europapark, ans Konzert und werweisswasnochalles.. Du siehst ja eh nichts von dem, was das Leben Lebenswert macht. Und wenn du dich jetzt mal endlich darum kümmerst, dann sitzt du morgen schon beim Optiker (bitte nicht zum Augenarzt, die habens nicht so mit Linsen), und spätestens nächste Woche siehst du bereits die einzelnen Blätter an den Bäumen. Im Hörsaal siehst du dann auch endlich mal was, und der nächste Schritt ist dann dein eigener Führerschein.. Und du kannst den Männern schon von Weitem "schöne Augen machen". Und du wirst dich fragen, worauf du so lange gewartet hast.

Also schnapp dir das Handy und wähl die Nummer! Jetzt!

10 Tage vor meinem 12. Geburtstag erhielt ich meine erste Brille. Glaubst du dass ich mir so ein "Geburtstagsgeschenk" gewünscht habe? Bestimmt nicht, aber immer wieder Kopfschmerzen und in der Schule immer weniger sehen was der Lehrer an die Tafel schreibt wollte ich denn doch auch nicht. Also was blieb mir übrig? Zähneknirschend musste ich das Gestell halt akzeptieren. Der Lohn, praktisch keine Kopfschmerzen mehr und nicht mehr der Nachbarin ständig über die Schultern sehen damit ich auch sah wenn der Lehrer etwas an die Tafel geschrieben hatte was wir ins Heft schreiben sollten. Ich wollte wirklich wieder selbstständig sein. Ausserdem hörte ich auch einige Male, ja man gewöhnt sich daran etc. Es ist wirklich so, man kann sich an fast alles gewöhnen, auch an eine Brille. Mittlerweile habe ich meine Brille schon sehr sehr lange, weit über 30 Jahre.

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 07:02

ja es geht ja nicht darum dass ich mich nicht daran gewöhnen kann oder so ich will einfach nur keine brille

0

Frag deinen Augenarzt woran es liegen könnte villeicht bekommst du statt einer Brille Kontaktlinsen.

Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:54

ich will keine kontaktlinsen

0

Werd erwachsen , geh zum Augenarzt , lass dich untersuchen und beraten .

Möglicherweise kann man deine Fehlsichtigkeit auch mit Laserbehandlungen bessern - andererseits kann auch ein Augenkrankheit dahinterstecken - das ist nur von einem Fachmann zu klären . 

Äh ......und nun noch mal von vorne : WERD ERWACHSEN !!

Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:48

als ob erwachsene nicht auf Hässlichkeit verzichten wollen

0
Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:56

ja das ist mir klar weil wir vermutlich nicht am selben ort arbeiten werden deshalb frag ich ja was ich tun soll

0
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:56

aber wenn ich dort hingehe muss ich mir eine brille holen...

0

Ich wär genauso wie du und würd auch keine brille auf ziehen und kann dich verstehen aber ich würd mir halt dann echt kontaktlinsen holen weil ohne gar nix ist doch auch sche**e warum nimmst du die nich?

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:46

meinem Vater ist da mal irgendwas mit den kontaktlinsen passiert und dann musste er operiert werden und jz sieht er auf einem auge trotz brille nicht gut...deshalb möcht ich halt keine kontaktlinsen

0
Kommentar von Dilaralicious2
11.02.2016, 10:26

Ja aber irgendwas musst du ja machen und nur weil des deinem vater passiert ist heißt das nicht das es dir passiert frag ihn doch mal was da genau war. Weil es gibt viele menschen die des ohne probleme nutzen und wenn du auch keine kontaktlinsen willst dann kann man sie nur noch läsern lassen ansonsten gibts nix mehr

0
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 13:20

lasern ist mir zu gefährlich

0
Kommentar von Dilaralicious2
11.02.2016, 16:14

Ja dann bleibt dir nix übrig als kontaktlinsen

0

Sorry, kann ich nicht nachvollziehen. Bin selber Brillenträger, es gibt so schicke Brillen nehme sie als Mode Accessoires. Das ding wenn du schon als Kind eine Brille gehabt hättest hätten sich deine Augen noch verbessern können, durch das Tragen einer Brille.
Gehe mal zum Optiker und lasse eine Sehtest machen.
Und schaue dich mal um am besten mit einer Freundin es gibt so tolle Modelle ist echt für jeden was dabei, und gucken können ist auch Lebensqualität.

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:53

alsp ich hab noch kein tolles Modell entdeckt

0

Sry aber ich kann dich nicht ernst nehmen. Kannst nix sehen aber willst keine brille? Weil dir keine steht? Du sagst du studierst? Das kann ich garnicht glauben und das wirkt dazu noch so oberflächlich und naiv. Ah und kontaktlinsen willst auch nicht.

Wenn du sagst du studierst, dann rechne ich dir mal die nötige intelligenz an dich bei google zu informieren. Hast du evtl schon mal was vom augenlasern gehört?

Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:54

lasern ist mir zu gefährlich

0
Kommentar von kempi87
10.02.2016, 23:56

troll

0
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 00:01

hast du dir schonmal die Risiken davon durch gelesen

0

Ich bin aufgrund eines Unfalls auf eine Brille angewiesen und muss sagen nach einer Zeit gewöhnt man sich dran. Ich sehe zwar noch recht gut ohne aber wenn ich mal vor dem Monitor sitze möchte ich die Brille nicht mehr missen. Viele Optionen hast du nicht, blind bleiben oder eine Sehhilfe (Kontaktlinsen, Brille) ich kenne mich mit Lasern nicht so aus aber vieleicht wäre das eine Alternative? 

Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:49

ne lasern möchte ich nicht unbedingt

0

Ganz ehrlich wie soll man dir denn dann helfen?! Du willst keine Brille, Kontaktlinsen und deine Augen nicht Lasern lassen ?!!
Erwartest du jetzt, dass einer einen Zauberspruch bereit hat und so deine Augen geheilt sind oder was..
Hol dir eine Brille und Ende
Mein Gott ist doch egal wenn dich das deiner Meinung nach unattraktiver macht.
Drauf geschissen heutzutage wird alles so oberflächlich betrachtet... traurig
Außerdeem gibt es modische Brillen...

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:52

wenn ich hässlich bin find ich aber wahrscheinlich keinen freund und modische brillen...ich hab noch keine die mir gefallen gefunden

0
Kommentar von Unknownnope
11.02.2016, 10:08

wie alt bist du 12 ? ouh man musst echt mal was reifen

1
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 13:16

ich bin 23

0
Kommentar von Unknownnope
11.02.2016, 14:05

merkt man aber nicht

1

Blindenschrift lernen finde ich prima. Viel Erfolg.

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 13:19

danke für deine überaus hilfreiche antwort(das ist sarkasmus nur falls du keinen Sinn dafür hast)

0

Ehrlich gesagt und dafür kannst du mich ruhig melden oder sonst was machen:

Dir ist nicht zu helfen !

Viel Spass dabei weiterhin fast blind durch die Gegend zu laufen.

Hi ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und bin sehr zufrieden. Damals wollte ich keine Brille tragen, weil viele über mich gelacht hatten. Daher habe ich mich für die Kontaktlinse entschieden. Was ich dazusagen muss ich habe mir die Kontaktlinsen in einer Firma die auf Kontaklinsen spezialisiert sind anfertigen lassen. Ich bin wirklich Megabyte zufrieden keine Probleme und man spürt nichts, kann ich dir nur empfehlen. Vielleicht überlegst du dier es noch. Die andere Möglichkeit wäre dir die Augen Lasern lassen. Bei dieser Methode wirst du nie wider Probleme haben und du siehst perfekt wie ein nicht Brillen träger. Beim Lasern lassen hast du aber sehr hohe Kosten. Ich kann dir aber nicht sagen ob dies auch von Krankenkassen übernommen wird. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 00:00

kontaktlinsen will ich nicht weil bei meinem vater da mal irgendwas passiert und dann musste er operiert werden und jz sieht er auf einem auge trotz brille nicht gut

0

Du bist fast blind und willst keine Brille?

Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:45

so ist es

0
Kommentar von sasazaza
10.02.2016, 23:50

daw vllt nicht aber ein echter schönheitsmakel

0
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 06:58

ich bin der Meinung man sollte sie eonfacher beheben können

0
Kommentar von sasazaza
11.02.2016, 13:23

wieso ist will jemand schlecht sehen?

0

Willst du denn ewig mit "verkniffenem Gesicht" herumlaufen... ?

sehr "sexy" ist das nicht.... 

Was möchtest Du wissen?