Ich will keine Brille mehr tragen müssen! Alternativen gesucht...

8 Antworten

also, an Kontaktlinsen musst du dich gewöhnen. das ist klar dass sie wenn du das erst ein paar mal probiert hast, noch stören. die meisten fangen mit weichen an, da die erstmal angenehmer sind, aber auf dauer rate ich dir nur harte! denn die lassen mehr Sauerstoff ans Bindegewebe! aber lass dich da von deinem Augenarzt beraten!

von Lasern würde ich dir abraten, so getestet ist das noch nicht, und wenn etwas schief geht verlierst du dein AUGENLICHT! mit 15 geht das sowieso nicht. allerfrühestens mit mitte 20 wenn du ausgewachsen bist und dein Hormonhaushalt konstanter ist. das ist aber auch so ne Sache, die Hormone machen dir oft nen strich in die Rechnung und du wirst wieder sehstärke verlieren wenn da irgendwas ist, wenn du älter wirst oder schwanger etc.

nich hat meine brille auch immer gestört, ich bin zufrieden mit harten Kontaktlinsen (trage ab und zu, aber eher selten, weiche) und trage trotzdem noch öfters brille um meinen augen ein bisschen ruhe zu lassen :)

Es kommt auf den Sehfehler an den du hast, ob man eine OP machen lassen kann oder nicht. Kontaktlinsen sind nicht jedermanns Sache. Es bedarf einiger Übung sie einzusetzen und man muss die Tragezeit langsam steigern um sich daran zu gewöhnen. Da du noch in der Pubertät bist, ändert sich deine Sehstärke eh noch oft. Es gibt doch so pfiffige Brillen! Schau doch mal im Internet...mit dem richtigen Haarschnitt kann das wesentlich besser aussehen als ohne!

AndreaMagDich
Fragesteller

Nein meine Haare sind jetzt perfekt so wie sie sind aber die Brille macht mir einen Strich durch die Rechnung und ich hab eine Ray ban also ist es auch keine hässliche Brille aber ich finde Brillen einfach sooo unpraktisch und nervig... nicht nur optisch

Ich mag meine Brille auch nicht gerne und hab weiche Kontaktlinsen, Monatslinsen. Jeder Mensch verträgt die anders, wenn du sehr schlecht siehst, kannst du auch gut harte tragen. Ich würd dir empfehlen, zum Fielmann zu gehen, da bin ich auch und die beraten einen echt gut!!

Ein hübsches Gesicht wird auch durch eine Brille nicht entstellt!

AndreaMagDich
Fragesteller

Das Problem liegt nicht nur beim optischen, wie gesagt es nervt mit den Haaren und allgemein, immer muss man die Brille absetzen bei irgendwas, im Schwimmbad, im Freizeitpark... es ist einfach nicht praktisch..

Virginia47  15.06.2013, 18:16
@AndreaMagDich

Meine Tochter mochte ihre Brille auch nicht, die sie schon tragen musste, seit sie zwei Jahre war. Sie hat sich dann später Kontaktlinsen machen lassen. Ist aber zur Brille zurückgekehrt, weil sie damit entspannter sehen kann als mit den Kontaktlinsen.

In dem alter kannst du natürlich noch keine OP vornehmen, dazu muss das Auge erst ausgewachsen sein. Warst du denn erstmal beim Augenarzt? Da muss überprüft werden ob du Linsen verträgst oder nicht (einfach so einsetzen kann hochgefährlich sein!)

AndreaMagDich
Fragesteller

Ja ich habe mir die Linsen beim Augenarzt einsetzen lassen und geübt etc. Aber daheim konnte ich auf Entfernung oder so nicht richtig sehen, das war so komisch also hab ich sie auch nicht besonders lange getragen

uluca  15.06.2013, 18:31
@AndreaMagDich

An Kontaktlinsen muß man sich erst längere Zeit gewöhnen. Anfangs tränen die Augen danach, so daß man noch nicht so gut sehen kann. Deshalb braucht man eine gewisse Eingewöhnungszeit..

Miesepriem  15.06.2013, 18:14

Entschuldige, das stimmt nicht. Es kommt auf den Sehfehler an. Mein Kind wurde auch in der Pubertät operiert. Jedoch wird es IMMER eine Brille benötigen.

AndreaMagDich
Fragesteller
@Miesepriem

Ja ich habe jetzt nichts außergewöhnliches... bin kurzsichtig -3 oder -4 weiß ich grad nicht aber das ist ja nicht soo schlimm..