Ich will Fitness anfangen aber dünne oberame

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Haso,

es schadet nie sich sportlich zu betätigen^^ Sieht man mal von tatsächlichem Muskelaufbau ab, dann wirst du dadurch sehr fit und selbstbewusster, weil Du nach dem Sport weißt, dass Du für Deinen Körper etwas Gutes getan hast. Aber um Deine Frage zu beantworten:

Solltest du nicht unter einer Krankheit leiden, die Deinen Muskelaufbau verhindert, dann wirst du keine dünne Oberarme behalten. Aber es ist durchaus der Regelfall, dass Du durch Hanteltraining usw. deine Muskeln in den Armen aufbaust. Bitte bedenke noch eines:

Zu Beginn darfst Du nicht übertreiben, denn wider allen Gerüchten, ist Muskelkater NICHT GUT für deine Muskeln, denn das bedeutet, dass du MuskelfaserRISSE hast. Solltest Du diese haben, dann setz bitte mind. 2 Tage aus, bis die Schmerzen weg sind. Dann kannst du weitermachen :)

Also: Zu Beginn vielleicht täglich (morgens und abends) je 5Mal die Hanteln heben. Dann steigerst Du Deine Einheiten pro Woche um ca. 1-2mal, dann wirst Du mit Sicherheit nach einiger Zeit (sagen wir mal 2 Monaten?!?!) deutliche Ergebnisse erkennen. :)

KdKfreak  01.12.2011, 23:03

sorry aber damit wird er nicht weit kommen ;) und muskelkater sind mikrorisse die durch eine reizsetzung im muskel entstehen- ruhe ist pflicht, der muskel "verheilt" und dann während der anschließenden superkompensationsphase leicht stärker als vorher- jetzt wieder neuen reiz setzen --> muskelkater usw ;)

um aufzubauen bedarf es hartes training wie du dir sicher vorstellen kannst- aber das ist das geringste problem-

  • du brauchst geeignete regenerationsphasen
  • einen geeigneten ernährungplan, welcher eine optimale mischung aus proteinen, gesunden fetten und langkettigen kohlenhydraten beinhaltet um möglichst fettfreie muskelmasse durch den entstehenden kalorienüberschuss auf zu bauen
  • einen guten plan der dich fordert, aber nicht überfordert
  • einen eisernen willen
  • und viiiiiiiiiel geduld

es braucht JAHRE hartes training bis du wirklich massiv aussiehst. tja wenn du trainingspläne für anfänger willst, geeignete übungen (grundübungen) ernährungspläne usw. melde dich bei bbszene an, dort wird alles bis ins kleinste detail erklärt

grüße

Aszidd  02.12.2011, 04:13

Es ist immer erfrischend hier mal Beiträge zu sehn die ich nicht von Grund auf auseinander nehmen muss ;-)

Sorry, aber, das ist mal wirklich eine selten dumme Frage. Natürlich werden die dicker, wenn du sie trainierst, deshalb trainieren doch die Meisten überhaupt erst...

Sehr guter Körper und sehr schlanke Oberarme... naja, ich lass das mal unkommentiert so stehen. Jedenfalls, ja, Arme können durch richtiges training wachsen, wie jeder andere Muskel auch, egal wie dick oder dünn sie am Anfang sind.

Ich hatte das Glück das ist Fett war bevor ich mit dem Trainieren angefangen habe. So habe ich das Fett in Muskelmasse umgewandelt. Du hast schlanke arme also wenig fett da helfen Protein shakes und drinks. Ich bin jetzt dünn und ich trink vor dem Training einen Schokoshakes ausm Fitness Club. Der hat massig Proteine die sich gut umwandeln lassen

KdKfreak  01.12.2011, 22:56

man kann fett nicht in muskelmasse umwandeln. und um aufzubauen reicht es nicht sich mal eben nen shake nach dem curlen reinzuziehen!

SupraX  01.12.2011, 23:00

Ich hatte das Glück das ist Fett war bevor ich mit dem Trainieren angefangen habe

Oh ja, da warst du ein echtes Glücksschweinchen... Wenn du es geschafft hast dein Fett in Muskeln zu verwandeln, dann pass auf, dass die Amis dich nicht einfangen und untersuchen. Du bist dann nämlich ganz sicher kein menschliches Wesen.