Ich will endlich mein erstes mal haben, aber habe keinen Freund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip weißt du selbst schon alles, was wichtig ist. Top!

Allerdings gibt es auch jetzt schon keine Garantie, dass du dich in jemanden verlieben wirst, der noch Jungfrau ist. Ich möchte den Druck, den du deswegen fühlst, nicht verstärken, aber diese Tatsache muss dir einfach bewusst sein.

Falls du kannst, solltest du versuchen, deinen Blickwinkel etwas zu verrücken. Statt unter Druck zu stehen und vielleicht bald überhastet etwas zu tun, das du später bereuen wirst, solltest du darüber nachdenken, dass Sex mit jeder Person eine neue Erfahrung ist bzw. sein sollte, wenn Liebe im Spiel ist.

Ob es jemandes 1. Mal ist, ist also tatsächlich gar nicht mal so wichtig. Statt also verzweifelt über "sein" erstes Mal nachzudenken und jeden Tag mehr Druck aufzubauen, freue dich doch lieber auf "euer" erstes Mal.

Der gleiche Gedankengang kann dir eventuell auch helfen, falls deine Beziehung später leider in die Brüche gehen sollte und du dann unter dem Gedanken leidest, dein 1. Mal verschwendet zu haben.

Mit jedem Partner gibt es ein 1. Mal, Jungfrau oder nicht. Es sollte also immer etwas Besonderes sein.

Ich würde an deiner Stelle noch ein Jahr warten und einer wirklichen Beziehung eine Chance geben.

Sollte bis dahin nichts passiert sein, kannst du tatsächlich den Nächstbesten nehmen, Jungfrau sein über 18 hinaus macht nicht wirklich viel Sinn.

Eine männliche Jungfrau würde ich da aber nicht vorziehen, auch keinen der ab und zu mal mit irgendwem Sex hat, sondern einen der bereits in einer jahrelangen Beziehung war und weiß was er tut. Wobei, Garantie ist das auch keine.

Das erste Mal ist sowieso mit zuviel Erwartung behaftet und geht meist daneben.

Dreamdrummer  05.09.2020, 19:26
Eine männliche Jungfrau würde ich da aber nicht vorziehen, auch keinen der ab und zu mal mit irgendwem Sex hat, sondern einen der bereits in einer jahrelangen Beziehung war und weiß was er tut.

Man sieht es den Jungs aber nicht an, ob sie schon mal hatten oder nicht. Und nicht wenige Männer schwindeln bei solchen Fragen auch ...

hubmonia  05.09.2020, 20:51
@Dreamdrummer

Ja, dass Männer hier schwindeln, ist schon klar😉.

Ich wurde für die Entjungferung (wenn es mir nur darum allein ginge) einen Mann nehmen, von dem ich weiß, dass er jahrelange Beziehungen hatte. Das sage ich als erfahrene Frau.

Also entweder in einer Liebesbeziehung entjungfern, oder von einem erfahrenem Mann (nicht Jungen). Alles andere muß man sich nicht antun😀

Dreamdrummer  05.09.2020, 23:44
@hubmonia
Ich wurde für die Entjungferung (wenn es mir nur darum allein ginge) einen Mann nehmen, von dem ich  weiß, dass er jahrelange Beziehungen hatte.

Allerdings läuft das unter Umständen auch darauf hinaus, dass dieser erfahrene Mann 10 Jahre älter ist als du selbst. Kann man gut finden, muss man aber nicht.
Ich jedenfalls hätte liebe eine etwa gleichaltrige Freundin und keine die 10 Jahre jünger oder älter ist.

hubmonia  05.09.2020, 23:57
@Dreamdrummer

Du bist männlich, das kannst du doch nicht vergleichen...

und hier geht es nicht darum was ein Junge möchte. Wir reden hier unter Frauen, und es geht um die Entjungferung eines Mädchens.

Zudem kann zB.ein 19Jähriger Junge, den ein Madchen kennt, sehr wohl einige Jahre Beziehung gehabt haben

Dass du als 16 jähriger Junge Erfahrung beim Entjungfern eines Mädchens und sonstige Lebenserfahrung hast sei dahingestellt. Und ich bilde mir ein, doch etwas mehr sexuelle Erfahrung als du zu haben.

Ich wünsche dir gute Nacht

Ich denke, du solltest dich einfach weniger stressen. Wenn es soweit ist und du es möchtest und dein zukünftiger Freund das dann auch möchte, dann wird sich das so ergeben. Du darfst das nicht erzwingen oder Verzweiflung ausstrahlen, sonst dauert es eher noch.

Ich würd mich jetzt an deiner Stelle einfach eher auf andere Dinge konzentrieren.

Warte einfach ab, irgendwann kommt der Richtige.

Auch wenn der Typ keine Jungfrau mehr sein sollte, hat das Vorteile für dich, vergiss das nicht. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung. (:

Lass dir einfach Zeit. Alles wird gut.

Bleib so wie du bist