ich will einen realschulabschluss schaffen was kann ich tun?
hallo also ich bin in der 9. klasse und ich habe 1 E-kurs und zwar in Englisch und ich habe das nicht genau mit den E-kursen und abschluss verstanden weil ich nicht hier aus deutschland komme (ich bin hier seit 2014) aber ich weiß das man 2 E-kurse braucht um einen realschulabschluss zu kriegen aber ich weiß nicht in welche fächer. Also meine Noten sind 3 und 4 aber ich kann es natürlich verbessern nur ich habe angst das es zu spät ist und ich will echt ein Realschulabschluss zu haben aber meine Lehrerin sagt das sie nicht glaubt das ich das schaffen werde und das ich einen hauptschulabschluss kriegen werde aber viele andere lehren haben gesagt das sie glauben das ich das kriegen werde, also ich möchte tipps kriegen was ich noch machen sollte um einen realschulabschluss zu kriegen, ich könnte alles machen was ich dafür brauche nur ich weiß nicht was und ich habe echt angst für 2 wochen könnte ich nicht stoppen darüber zu denken es macht mich echt sehr traurig und ich brauch unbedingt hilfe
3 Antworten
Zur Frage: Meines Wissens nach reichen 2 E-Kurse aus, egal welches Fach. Die Noten sollten aber passen.
okay danke weil ich bin ja ganz gut in chemie und wenn ich mir dann bei der arbeit ganz viel mühe gebe dann kann ich auf jeden fall ein E-Kurs in chemie kriegen
Als aller erstes: mach aufjedenfall einen quali, damit du am Ende nicht ohne Schulabschluss dasitzst! Tipps, vor allem im Unterricht gut aufpassen und mache dir in der zehnten kurz vor den Prüfungen nicht so ins Hemd... An sich ist das ganze wie eine schulaufgabe, bloß ein bissl länger.
Sorry, aber ich verstehe nicht ganz was du mit E-Kurs meintest... Gabs bek uns nicht.
oh ist okay also in den fächern deutsch,englisch,mathe,chemie und physik sind wir in kursen verteilt E-kurs (erwiterungskurs) und G-Kurs (grundkurs) der E-kurs ist für leute die ganz gut in den fächern sind und gute noten schreiben und G-kurs ist für die leute die noch hilfe brauchen um dinge zu verstehen und so
Ja wenn du schon in E-Kursen teilnimmst, bist du ja wohl ganz gut?! In deutsch würde ich evtl. dann eher den G-Kurs nehmen ;)).
Auf jeden Fall mal Fälle lernen:
Nominativ: ein
Genitiv: eines
Dativ: einem
Akkusativ: einen
einen Realschulabschluss
Viel Erfolg!
ich wohne nicht so lange hier in deutschland und seit ich 4 anderen sprachen weiß fällt mir es ein bissen schwer aber danke ich werde es mir merken ;)
Ich weiß, aber der Ton macht auch ein bisschen die Musik. Weiß aber, dass es nur gut gemeint war. :)
Irgendjemand muss ihm ja mal eine Übersicht erklären. Da ist dein abschätziger Kommentar nicht hilfreich.
Sicher, aber auf eine ganz andere Frage ein "auf jeden Fall mal Fälle lernen" ist zwischen den Zeilen ein "Lern erst mal Deutsch" und das ist nicht schön für jemanden, der noch nicht so lange in Deutschland ist und sich sicherlich die größte Mühe gibt, eine ultra anspruchsvolle Sprache zu lernen.
danke, also wegen den realschulabschluss braucht man 2 E-kursen könnte ich vieleicht ein E-Kurs in englisch haben und der andere in Chemie oder müssen beide E-Kurse in Mathe,Englisch oder Deutsch sein?