Ich will ein junge sein?
Ich bin ein mädchen, aber seid letztes jahr fühle ich mich so als wäre ich nicht das richtige Geschlecht aber teilweise gefällt es mir doch ein Mädchen zu sein. Ich hab so das gefühl das ich aber auch gerne ein Junge sein möchte. Ich habe angst vor diesen gefühlen
kann jemand der evtl ähnliche erfahrungen hat mir sagen ob das bei euch auch so war/ist und was ihr gemacht habt? (Können bitte keine transphoben antworten danki)
6 Antworten
Hey!
Wenn du dich nicht als Mädel wohlfühlst, aber dir beides gefällt dann ist das natürlich schwer. Wenn es dir aber ziemlich recht ist aber du dir einfach nicht sicher bist dann ist das ja okay. Ich glaube des ist ein bissl dazwischen bei dir.
ich selbst bin ein Mädchen biologisch gesehen und ich sehe mich auch so, aber mich selbst interessiert es nicht wirklich, manche halten mich sogar für nen Jungen xd. Und ich fände es auch gar nicht so übel einer zu sein, aber so ist’s ja schon ganz gut für mich.
Das wichtigste ist, dass du dich in wohlfühlst, da brauchst du keine Angst zu haben ;) Vielleicht ändert sich das ja auch mit der Zeit, musst ja auch nicht so ein stereotypisches Girl sein lol. Nur nichts überstürzen, gibt ja auch Leute die dann Operationen machen und so, das würde ich ja eher nicht machen. Viel Glück noch, ich hoffe ich konnte wenn auch nur ein Ticken helfen und ich hoffe du findest eine gute Lösung!
Schöne Nacht wünsch ich dir noch!
LG, Marina
Viele wollen nicht nur ein anderes Geschlecht sein, sondern auch reich, berühmt, Fußballstar oder so schön sein, wie es gerade ein Trend vorgibt. Das sind Aktionen des Wollens.
Ein Mensch, der z.B. eine Frau IST, will das nicht, er hat willentlich keinen Einfluss darauf. Er kann nur etwas anderes sein wollen.
Dann sei halt ein Junge, wenn es dir besser gefällt. Oder bleib ein Mädchen, falls du das zufriedenstellender findest. Du darfst auch ein Pirat sein wollen oder eine andere Hautfarbe haben wollen oder auch zwei Penisse haben wollen, wenn dir das vielleicht eher in deine Wunschvorstellung passt.
Ich mache mich nicht lustig über so ein Gefühl, nicht "richtig" zu sein. Noch ist es hierzulande möglich, alles Mögliche zu präferieren (sofern niemand dadurch zu Schaden kommt).
Noch was: schon mal darüber nachgedacht, ob du äußerlich ein anderes Geschlecht sein möchtest, oder innerlich (psychologisch, selbstbewusst=über sich bescheid wissend)?
Lass' dir nicht so viel einreden. Wir waren alle mal jung und zwischenzeitlich verunsichert.
Fakt ist, das du sowieso nichts anderes sein kannst. Biologie kann man nicht ändern, da können sie dir erzählen was sie wollen.
Was macht für dich einen Jungen und ein Mädchen denn überhaupt aus? Du kannst problemlos ein Mädchen sein, das sich nicht so viel aus Schminken und Klamotten macht, das Hosen anzieht und an Technik Freude hat. Dafür muss man kein Junge sein. Wenn du Jungen lieber magst als Mädchen, werde ein lesbisches Mädchen, oder bi.
Alles was du machen kannst, sind Hormontherapien und eine geschlechtsangleichende Operation. Danach bist du aber immer noch ein Mädchen, denn du kannst deinen Chromosomensatz nicht ändern und Sperma kannst du auch nicht produzieren und das ist die einzige, gültige Definition für einen Jungen.
Du kannst äußerlich wie ein Junge aussehen, aber innerlich bist du keiner. Und mit einem künstlichen Penis, kannst du niemals so viel Gefühle haben, wie mit einem echten, denn es entwicklet sich kein so komplexes, hochempfindliches Nervengeflecht wie in einem echten Geschlechtsorgan. Bis du das merkst ist deine Vagina dann aber auch für immer verloren.
Also, lass' dich einfach nicht so verunsichern. Werde als das glücklich, was du bist, hänge keinen unerfüllbaren Träumen nach. Nimm' dir einfach mal ein paar Wochen innerlichen Urlaub von dem ganzen Genderkram und meide Menschen die dir sowas einreden wollen und du wirst sehen wie gut dir das tut.
Ich glaube, dass Du etwas verunsichert bist! Ein Junge zu sein hat auch Vor- und Nachteile! Ich glaube nicht, dass Du davor Angst 😱 haben solltest, denn egal, wie das ist - Angst ist ein ganz schlechter "Ratgeber"!
lass dich beraten dann kannst du dir klar werden hab auch so Phasen wo ich lieber ein junge wehre aber ne ist Phasen bedingt was bei dir ist kannst du nur entdecken wen du Beratungen wahr nimmst
LG
Hast du machmal auch Phasen, wo du korrektes Deutsch schreiben kannst? Kommt mir nicht so vor.