Ich will besser sein als alle anderen?

12 Antworten

Bei dem Wort "übermenschlich"war ich raus !

Große Ziele zu haben und diese mit Leidenschaft und Ehrgeiz zu verfolgen ist beachtenswert.

Aber ich finde ,du bist da schon fast ein bisschen fanatisch.

Kanubal
Fragesteller

ich will besser als Gott sein!

AaronMose3  28.06.2016, 22:10
@Kanubal
ich will besser als Gott sein!

Und ab dem Punkt wird es lächerlich.

Geht vielleicht nicht ganz in deine Richtung. Übermenschlich wirst du nie wirklich hinbekommen, da du nun mal ein Mensch bist. Besser als viele (alle) kannst du schon schaffen. Das hängt ganz von deiner Leistungsbereitschaft und deinem Ehrgeiz ab.

Was du allerdings jetzt schon bist ist: einzigartig. Und das kannst du ausbauen und hervorheben, indem du dich nicht der Masse gleichförmig machst, sondern deine individuellen Fähigkeiten gezielt innerhalb deiner Gemeinschaft einsetzt.

Diese gilt es vermutlich erstmal zu entdecken. Viel Erfolg dabei!!!

Leute, die am höchsten stehn, müssten auch am weitsten sehn. Wenn's in solcher Wolkensphäre nur nicht oft so neblig wäre!

Ludwig Fulda

Was ist denn das für ne Frage? Die ist nicht mal durchschnittlich, die ist ein Tiefpunkt was Nachdenken angeht. Wenn man besser werden will, muss man üben. Es wird aber immer Menschen geben, sie besser sind als du. Vielleicht solltest du lieber einen Psychologen besuchen, der dir bei deinem Gottkomplex helfen kann :)

Gigama  28.06.2016, 22:50

@Hikez

Ja genau ! Unbedingt !

 Ganz übel, sich vorzustellen was sich daraus noch entwickeln kann. "  Grusel "

Hikez  29.06.2016, 03:32

Vor allem, wenn man seine bisherigen Fragen liest und "Was ist die tödlichste Kampfsportart?" dabei ist :D

Das soziale Leben komplett aufgeben, dann geht das ziemlich leicht.  Sprech aus Erfahrung. Aus Erfahrung sage ich: tu es lieber nicht.

 - (Psychologie, Gesellschaft, Gott)