Ich will 125er fahren, aber Eltern erlauben es nicht!?

7 Antworten

Nein, können wir nicht .. also zumindest ich möchte dich nicht adoptieren oder so. ^^ Deine Eltern müssen zustimmen .. tun sie es nicht, musst du warten bis du 18 bist und solche Verträge alleine unterschreiben kannst. 

Zudem .. wer soll denn die Kosten alle tragen? Führerschein, Fahrzeug, Benzin., Versicherung , Ausrüstung etc. ?

dann wirst wohl bis 18 warten müssen, solange haben deine Eltern die Entscheidungsgewalt

Wenn deine Eltern das nicht wollen, kann hier niemand etwas dagegen tun. Sie haben die Verantwortung für dich.

125er eltern überreden

hey Leute, Ich werde bald meinen A1 Schein machen und bin 17 Jahre alt, kann also diese saison noch mit einer 125 er fahren, insofern meine Eltern es mir erlauben. Da ist schon das Problem: Sie finden es zu gefährlich. Ich habe schon seit einigen Monaten den Autoführerschein und finde mich im Straßenverkehr gut zurecht. Ich bräuchte das Mortorrad auch nur um von A nach B zu kommen, da ich in einem richtigen Kuhkaff wohne. Ich würde weder groß auf die Autobahn noch in die Stadt fahren sondern nur von einem Dorf ins andere und machmal in die Schule, da kaum Busse fahren (20 km). Ich bin mir der Gefahren des Motorradfahrens durchaus bewusst und würde sie deswegen nur gewissenhaft fahren, Geschindigkeit, Schutzkleidung, etc. Wie kann ich meine Eltern dazu bringen, mir es zu erlauben?

...zur Frage

125er mit 16 125 kmh fahren?

Muss man 16 Jahren seine 125er auf 80kmh Drosseln oder darf man fahren was die Maschine her gibt

...zur Frage

Geld für 125er verdienen?

Hi, meine freunde und ich wollen unbedingt 125er Schein machen, aber meine Eltern erlauben es auf keinen Fall. Drei meiner Freundinnen haben auch schon angefangen. Meine Eltern würden es erlauben wenn ich es selbst bezahlen würde. aber es ist teuer und jetzt frage ich mich wie ich das Geld auf die schnelle bekommen könnte. Im Moment bin ich 15 und würde ende des Jahres anfangen. Ein Kredit oder sowas wäre denk ich nicht mit 15 möglich oder? Bitte helft mir :) LG

...zur Frage

Sparbuch mit 18 auflösbar?

Hallo ich bin momentan 17 und wollte mir das Sparbuch mit 18 zu meinen Führerschein dazu tun... meine Eltern wollen, dass ich den Führerschein erst in der Ausbildung anfange und lieber erst studieren machen soll, doch ich wollte den lieber gleich mit 18 in Sommerferien machen. Darf ich ihn dann einfach mit 18 ohne meine Eltern auflösen?

...zur Frage

Denkt ihr meine Größe passt?

Hey Freunde, mein Traum ist es mit 16 Motorrad zu fahren (A1/125er). soweit so gut. Ich bin jetzt etwas über 14 Jahre und bin 1,82-1,83m groß :(

deshalb Frage ich mich wie groß ich dann mit 16 bin und ob ich überhaupt auf so eine 125er drauf passe ( KTM Duke 125,YAMAHA MT-125, KTM RC 125 usw.).

meine Frage wäre jetzt: was denkt ihr wie groß ich mit 16 ungefähr bin ?

und welche 125er könnte dann zu meiner Größe passen das ich bequem fahren kann ?

PS. Ich wollte jetzt nicht unbedingt ne 125er Enduro fahren.

PSS. danke im Voraus :)

...zur Frage

125er ohne Erlaubnis der Eltern?

Bin 15 und würde gerne 125ccm Führerschein machen, um bei Vollendung meines 16 Lebensjahres 125 er fahren zu können. Nun ist meine Mutter dagegen Und ich würde gerne wissen ob es auch ohne deren Einwilligung geht. Antworten bitte mit Beleg und nicht ,,ich glaube"

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?