Ich werde wieder in der Schule genervt?

5 Antworten

Du solltest das nochmal mit dem Schulleiter klären das das Problem immer noch besteht und es sogar schlimmer wird und sollte er nichts unternehmen das es aufhört das du dich eine Stelle höher beschwerst beim Schulamt oder der Bezirksregierung.

Es darf nicht sein das sie es zulassen das Mobber damit durchkommen und das Opfer nicht geholfen wird.

Die Berufschule kann zb. die Betriebe der Mobber über deren Verhalten in der Berufschule in Kenntnis setzen, damit diese für die Mobber konzequenzen haben werden oder andere Maßnahmen ergreifen das es aufhört.

Könntest auch zur Polizei gehen und gegen die Mobber Anzeige erstatten und auch nachfragen ob sie was machen können gegen die Berufschule, wenn sie dabei nur wegschauen statt zu helfen. Vielleicht hilft das ja.

Hast du schonmal mit deinem Betrieb darüber geredet wie es in der Berufschule abläuft? Wenn die Schule nicht auf die Schüler hört dann aber auf die Betriebe, denn sie wollen das man dort lernt und nicht gemobbt wird und die Mobber ungeschoren lassen.

Es ist viele, viel Jahre her. Unwahrscheinlich, dass Dir das auch hilft. Aber ich habe das Gleiche erlebt.

Der Mitschüler hatte meine Schultasche im Mülleimer entleert und mir danach eine Zigarette auf dem Arm ausgedrückt.

Ich habe in der folgenden Schulstunde meiner Lehrerin mitgeteilt, dass ich jetzt in ärztliche Behandlung und danach zur Polizei möchte.

Außerdem wollte ich über das Sekretariat meine Erzeuger anrufen, damit die Schulbücher ersetzt würden. Ich wollte sie nicht aus dem Mülleimer holen und mich zum Gespött machen.

Frau Lehrerin schaute mich entgeistert an, genau wie der „nette“ Mitschüler, und meinte ich solle mich nicht so anstellen.

Ich bin aufgestanden und zur Polizei. Die haben sich um alles gekümmert. War nicht gut für die Frau Lehrein und nicht gut für ihn. Manchmal muss man einfach den Rücken gerade machen.

Das war bei mir auch so bis ich aufgestanden bin und so laut es ging geschriehen habe das sie aufhören sollen. Danach war das Problem gelöst.

Das einzige was du machen kannst die berufsschule zu wechseln. Oder deine Eltern kommen und regeln das. Also deine Eltern sollen mit den eltern der mobber reden

Woelfin373
Fragesteller

Ja ich wurde halt schonmal mit einem Holz Stück beworfen an mein Auge 😖

SVara7  18.01.2023, 13:17
@Woelfin373

Das geht garnicht du musst deine eltern sagen die sollen in der Berufsschule ein Gespräch führen mit den Lehrer und vorallem mit den eltern von den mobbern. Wenn nichts hilft dann wechsle einfach die schule

Woelfin373
Fragesteller

Geht aber nicht... da die Schule auch holz Ausbildet und ich Schreinerin werden will und die näste Berufsschule voll weit weg ist

ScarletWitch1  18.01.2023, 13:25
@Woelfin373

Dann rede mal mit deinem Betrieb über die Probleme in der Schule, denen wird das auf jeden Fall nicht gefallen, wenn sie das mitbekommen.