Motorrad fahren wenn man sauer ist?

Also normal ist es nicht... ich werde auch mit sachen abgeworfen und so

wattdennnu2  17.02.2023, 21:22

Motorrad oder Leichtkraftrad?

Woelfin373
Fragesteller

125er

4 Antworten

Im Straßenverkehr sollst Du Dich konzentrieren, egal ob auf dem Fahrrad, dem Motorrad oder im Auto.

Stress und Aggression beeinträchtigen Deine Konzentration sehr stark, und schlimmstenfalls kommt zum Stress noch ein Unfall hinzu.

Das zeigt Dein Satz "Ich war irgendwie auch schneller unterwegs als sonst....".

Besser ist es, den Stress an einem ruhigen Ort abzubauen (nicht mit brüllender Musik in den Ohrhörern).

Woelfin373
Fragesteller

Mir ist es egal wenn ich sterbe.... Ich fahre auch gerne mehr als 200km/h

Bei schlechter laune oder streit etc. kann man motorrad fahren. Mir hilft es da man sich an den Verkehr konzentrieren muss. Wenn du während der fahrt noch daran denken musst aufjedenfall erstmal runter kommen oder gar nicht erst fahren!

Das kommt auf den Charakter der Person an. Wenn es der falsche ist ballert man unter Umständen wie blöd Kopflos durch die Gegend. Davon gibt es so einige. Mich selbst beruhigt das immer. Dabei komme ich runter. . .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Woelfin373
Fragesteller

Normal bin ich eher. ruhig, zurückhaltend schüchtern auch.

Man sollte nie Motorrad fahren, wenn man emotional aufgewühlt ist.

Woelfin373
Fragesteller

Ich tuhe es irgendwie trotzdem....