Kann ich mit einen führerschein klasse B eine Motorrad ab 150 ps fahren ?

8 Antworten

lol

Nein, du brauchst A. Nicht AM, nicht A1, nicht A2, sondern A.

Kannst du ab 24 direkt machen oder du machst mit 18 A2, dann kannst du nach 2 Jahren Führerscheinbesitz eine Prüfung für A machen, du kannst A also frühestens mit 20 haben.

aber z;b wenn man hat Führerschein Klasse B dann kann man Motorrad bis 48 ps fahren das ist wie klasse A2 . die Frage ist kann man nach zwei Jahre von klasse B die Prüfung von klasse A machen

@dlovan1

Nein, das ist Schwachsinn - mit dem B-FS hast du nur die AM-Klasse, mehr nicht...

ich kenne die Führerschein Klassen nicht gut aus aber bin ich Sicher das man mit klasse B bis 48 ps fahren kann

@dlovan1

Jetzt hör doch auf mit diesem BS, nein - du darfst keine A2-Motorräder mit dem B-FS fahren, langsam halte ich dich für einen Troll.

Nein, mit b sind es 3 ps und nicht 150. Du brauchst den offenen A Schein, Ab 24 Jahren direkt oder ab 18 den a2, dann 2 Jahre warten und praktische Prüfung.

nein- da ist noch ein weiter weg hin.

http://www.tuev-sued.de/fuehrerschein_pruefung/fuehrerscheinklassen

schau dir mal die klasse B an- in klein darunter steht- welche klassen zum B schein gehöhren.  AM,L

das heißt mit dem B schein- darfst du 2 räder mit maximal 50ccm und einer höchstgeschwindigkeit von 45 km/h fahren.  also kleine roller :-)

wenn du nur B hast kannst du das nicht du bräuchtest A ;D

Wie kommst du zu der Annahme? Weil im Führerschein A eingetragen ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule