Ich werde wegen der Arbeit umziehen, aber ich habe Angst?

3 Antworten

Wer kein Los kauft, kann auch nicht gewinnen!

Manchmal muss mal einfach mal was riskieren und in der aktuellen Situation sollte es nicht wirklich schwierig sein, einen neune Job zu finden oder wenn es ganz Dicke kommt einen Nachmieter zu finden. Einfach mal machen!

Wenn es mit diesem Job nicht klappt, suchst du dir eben einen anderen! Die aktuelle Arbeitsmarktsituation lässt durchaus Risiken zu. Zumindest, wenn man eine gewisse Qualifikation (Ausbildung/Studium, möglichst auch erste Berufserfahrung) mitbringt. Zudem kannst du ja auch für den E-Fall vom Gehalt erst mal ordentlich was zurücklegen, für den Fall, dass es tatsächlich schief geht und du einen Teil deiner Miete neben dem ALG dann selbst finanzieren musst, bis du eine neue Stelle gefunden hast.

Sollte es mit der Arbeit doch nicht so gut laufen und Du die Arbeitsstelle verlieren, dann kannst Du Dich wegen der Mietzahlung an das Sozialamt wenden.